Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD`s werden net erkannt

Hallo

das DVD-Laufwerk erkennt keine einzige (Original)DVD.CD`s werden erkannt,egal ob Original oder gebrannte.Wie ist das möglich?Über Everest kommt folgende Info:

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   IDE DVD-ROM 16X
Treiberdatum   01.07.2001
Treiberversion   5.1.2535.0
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   cdrom.inf
Hardwarekennung   IDE\CdRomIDE_DVD-ROM_16X_________________________1.30____
Location Information   0


ist da irgendwas falsch dran?

Grüssle

« Letzte Änderung: 08.03.06, 10:29:54 von -Sandy- »


Antworten zu DVD`s werden net erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Andere Frage: Hat das Lauferk denn schonmal DVD`s gelesen, oder hast du es neu eingebaut und es hat von Anfang an schon keine DVD's gelesen??

Gruß, Jak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es ist das Original DVD-Laufwerk vom PC .Ich muss dazu schreiben,dass wir mal nen absoluten Komplett-Absturz hatten,wo absolut nix mehr ging.Ich habe es dann nach ein paar Tagen wieder geschafft,das der Pc läuft,aber er braucht jetzt etwas länger um vom Start(des Pc`s) zum Willkommens-Bildschrim zu kommen.Aber egal,Hauptsache er geht wieder.Und davor hat er DVD`s gelesen,genauso wie Original-Cd`s und gebrannte Cd`s.Jetzt liest er nur noch CD`s,aber keine DVD`s mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und an der gesammten Hardware Konfiguration hat sich nichts geändert?

Geh mal auf
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager und kuck, ob unter DVD/CD-Rom Laufwerke und/oder IDE ATA/ATAPI Controller ein Fehler zu finden ist. So wie das klingt denke ich das einfach nur ein falscher CD Rom Treiber installiert ist.

Gruß, Jak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee,an der Konfiguration hat sich nix geändert..es sind keine Fehler zu entdecken..ich hab noch 2 andere Laufwerke,ich bau die mal ein,vielleicht klappts ja dann...

Sandy


« zu viele geräte ???Modem oder Leitung will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...