Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

160 gb festplatte-und nichts geht mehr

hi @ all
ich hab mir vor kurzem eine neue festplatte geholt mit 160 gb und 8mb cache und 7200u pro min. aber seit dem ich die verbaut habe geht mein rechner an und dann wieder aus
ich konnte mir noch nicht einmal windows rauf machen. so schlimm ist.
nur damit ihr wisst ich hatte vorher eine 40 gb festplatte mit 7200 u pro min drin da lif alles noch wunderbar...
könnt ihr mir helfen oder eventuell sagen waorn es liegen kann?


schon mal daken an alle die sich bemühen



Antworten zu 160 gb festplatte-und nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE oder SATA?
Master oder Slave, falls IDE?

es is ne ide festplatte also standard und sie is auf master. sollte die einzige festplatte in meinem rechner werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kommst du ins BIOS? Wird sie dort erkannt?
Schau dir dort die Bootreihenfolge an, stell die CD als erstes ein.
Jumper sitzen richtig auf Master?

Oder bau die alte 40er wieder als Master ein und setze die neue Platte auf Slave.
Test mit dem Diagnosetool des Herstellers.

Gruss Pete

das problem ist aber das ich die 40 gb platte eigentlichz raus haben wollte. und ins bios komme ich ebenfalls.und die jumper sitzen auch richtig. und xp hab ich jetzt auch rauf bekommen indem ich meine nons rausgenommen habe dann ging es auf einmal und meine cpu runtr bgestellt habe.also was knann ich machen damit alles zusammen funktionierd?????
 
hilfe???!!!!


« HP PavillionÜbertakten im Bios bei Voltage Control klappt beim Athlon ThrougbredA 2200+nich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...