Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild wird kurzzeitig schwarz

Hallo,
hab nen Problem mit meiner Radeon 9800 Pro(Sapphire). Wenn ich den PC starte und er gerade den Desktop geladen hat, wird der Bildschirm für ca. 2 sek. schwarz. Dies passiert allerdings nur mit dem installierten Treibern von ATI, wenn nur der Windows eigene Treiber installiert ist, läuft alles normal, aber sehr langsam. Mit anderen Grakas gibts keine Probleme (konnte es aber leider nicht mit einer anderen ATI-Graka testen). Habe schon mehrere Grakatreiber ausprobiert und neues BIOS ist auch drauf. Vllt kennt ihr das Problem und könnt mir helfen.

MFG Skyper



Antworten zu Bild wird kurzzeitig schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem noch nicht: Der Bildschirm wird 2s schwarz und dann geht aber alles oder wie ?

Wenn die Grafikkarte in eine andere Auflösung umschaltet, wie sie das z.B. beim Starten eines Spiels macht, dann wird der Bildschirm bei jeder Grafikkarte kurz schwarz. Vielleicht ist deine Karte hier nur ein besonders lahMarschiges Modell "*gähn* dann schalt ich halt mal um..."

Welche Auflösung hast du denn eingestellt ?

Gruß
nts6chen

also der bildschirm wird 2 sek schwarz und funst dann wieder. Die auflösung ist 1280x1024 75Hz(TFT). Der Pc den Desktop geladen hat (hat bereits diese Auflösung) und wird danach halt kurz schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das ist dann eben bei der Grafikkarte so das sie etwas Zeit braucht um umzuschalten...
Aber 2s sind ja auch nicht die Welt.

Gruß
nts6chen

ja, stimmt schon nur komisch ist, das es sonst nicht so war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann natürlich sein das Du irgend ein Programm installiert hast das noch vor der Grafikkarte gestartet wird und somit eine kleine Verzögerung rein bringt (In letzter Zeit einen neuen Virenscanner oder ähnliches installiert ?)

Gruß
nts6chen


« hardware-programmierenSpeedport w500V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...