Löschen von "logische" und "erweiterte" partition


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Fehlende „Erweiterte Startoptionen“ bei Windows 7
      Wenn die Funktion „Erweiterte Startfunktionen“ nicht funktioniert liegt es am BIOS („Basic Input Output System“). Die erweiterte Startoption erreicht man durch das Drücken der F8-Taste beim Start des Windows-PCs. Die ...

    • Windows Laufwerk partitionieren
      Windows Datenträgerverwaltung: Laufwerke formatieren, partitionieren und erstellen
      Mit der Windows Datenträgerverwaltung hat man ein wichtiges Tool, mit dem man die im PC eingebauten Laufwerke bearbeiten kann. Oben werden die Laufwerke (neben der Festplatte auch eingesteckte USB-Sticks oder Speicherkarten!) ang...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Retten.exe: Wie man einen Medion PC neu aufsetzt
      Medion hat auf den PCs bereits das Programm "Retten.exe" vorbereitet, mit dem sich Windows bei Problemen komplett neu aufsetzen und in den Auslieferungszustand zurückversetzen lässt. In der Standardausstattung ist die Festpl...

    • Formatieren 2
      Festplatte formatieren mit Windows Vista
      Beim Formatieren einer Festplatte oder Partition werden alle darauf befindlichen Daten unwiderruflich gelöscht. Sichern Sie also vorher alle wichtigen Dateien an einer anderen Stelle! Windows schützt sein System unter anderem...

    • Ubuntu 9.10 - Release Candidate veröffentlicht
      Die Entwickler von Ubuntu haben den ersten und wohl den einzigen Release Candidate der neuen Version 9.10 in einer Desktop- und einer Servervariante freigegeben. Von Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Ubuntu Studio und Mythbuntu stehen e...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Löschen von "logische" und "erweiterte" partition" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkAuf erweiterte Partition zugreifen
    Hallo,Habe einen PC mit Windows 7 drauf und Linux opensuse drauf.Linux stürzt seit eini...



    Erweiterte Sonderzeichen
    In den Sonderzeichen bei Word gibt es Zahlen, die mit einem Kreis umschlossen sind. Diese sind aber ...



    LaptopLaptop wiederherstellen in den Erweiterte Optionen wird Windows 10 gelöscht, wei
    Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop zuvor Windows 8 bzw. 8.1 drauf. Weil ich da Probleme hatte und es...



    PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Hallo liebe Leute!Ich habe es heute nicht geschafft, meinen PC zu starten. Er hängt sic...



    EinkaufswagenPartition verschieben auf andere Partition
    Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB...



    OEM-Partition
    Auf meinem Rechner ist die Festplatte in C: OEM und D (in dieser Reihenfolge)partitioniert. Das war ...



    Partition
    Auf einer Festplatte habe ich 2 Partitionen, also "C" und "D".Ich möchte ...




    Partition wiederherstellen
    Hi, kann mir jemand helfen?ich habe gerade win7 über dvd neu installiert und aus verseh...



    partition fusionieren
    Guten tagich habe einen laptop mit win 7mit einer festplatte von 450 gb...



    Auf erweiterte Partition zugreifen
    Hallo,Habe einen PC mit Windows 7 drauf und Linux opensuse drauf.Linux stürzt seit eini...


    Erweiterte Sonderzeichen
    In den Sonderzeichen bei Word gibt es Zahlen, die mit einem Kreis umschlossen sind. Diese sind aber ...


    Laptop wiederherstellen in den Erweiterte Optionen wird Windows 10 gelöscht, wei
    Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop zuvor Windows 8 bzw. 8.1 drauf. Weil ich da Probleme hatte und es...


    Partition verschieben auf andere Partition
    Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB...


    PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Hallo liebe Leute!Ich habe es heute nicht geschafft, meinen PC zu starten. Er hängt sic...


    OEM-Partition
    Auf meinem Rechner ist die Festplatte in C: OEM und D (in dieser Reihenfolge)partitioniert. Das war ...


    Partition
    Auf einer Festplatte habe ich 2 Partitionen, also "C" und "D".Ich möchte ...


    Partition gelöscht
    Hallo Leute, ich habe eine partition gelöscht da wo man bei neu installieren von win 7 das auswähl...


    Partition zusammenführen
    Win XPhallo, es gibt 3 partitionen. C:-system , D: und E:C: ist randvoll und es kommen laufend meldu...


    Partition wiederherstellen
    Hi, kann mir jemand helfen?ich habe gerade win7 über dvd neu installiert und aus verseh...


    Partition C vergrößern?
    Hallo,wie kann ich die Partition C vergrößern indem ich von D etwas "wegnehme". Über ei...


    Laufwerk partition
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    recovery partition und cd
    Mein Computer-System:windows 7             In...


    partition fusionieren
    Guten tagich habe einen laptop mit win 7mit einer festplatte von 450 gb...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Partition
    Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

    Partitionieren
    Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...