Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

hab grade ne 2te Festplatte eingebaut. Problem: In Windows ist sie net da.
Aber: Im Geräte Manager ist sie drin, im Bios ist sie richtig drin und auch Partition Magic erkennt die Platte... nur windows mal wieder nicht.
In der Datenträgerverwaltung ist auch nur die erste Platte drin...

Mit Partition Magic kann ich nix machen, formatieren geht net. Aber ne neue Festplatte sollt ich ja schon irgendwie mal formatieren, aber wie?

Danke schon ma



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

PS: ich hab win XP mit SP2 drauf. die beiden Platten hängen am gleichen IDE Kabel, am anderen befinden sich DVD Rom und CD Brenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hast du die Platte auch formattiert und patitioniert?



Phönix

nein... weil ich nicht weiss wie!

wie mach ich das unter win? mitpartition magic gehts net, da ist das formatieren feld nicht anwählbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Also wenn die Platte nicht formattiert und patitioniert ist wird sie auch nicht erkannt.

Leg einfach die XP Boot CD rein dann wirst du gefragt ob du den unpatitionierten bereich formattieren wilst .

Einfach und Gut



Phönix

Mhhh...

Cd eingelegt, von CD gestartet, aber die CD startet dann ganz normal Win XP ohne mich nach der formatierung zu fragen....

Ich hab auch ganz sicher von CD gestartet, aber er geht dann sofort in win...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Sorry mein fehler du mußt im Bios die Boot reienfolge auf CDRom stellen so das der PC vom der CD als erstes Bootet.




Phönix

schon klar, er bootet ja auch von CD nur leider startet er win und net das setup :-(

hat sich erledigt, hab nen programm zum formatieren gefunden, platte is da

ey kannst du mir ma sagn wie des prog heißt und kann man da die pladde formatieren wärend man noch im windows is???
mfg dave


« Mein MultimediacontrollerRADEON 9800 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...