Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugang möglich, weil "Port belegt" - oder so

 ??? Hallo liebe Leute,
Mein Laptop weigert sich seit gestern, mich mit dem Internet zu verbinden (Modem). Wenn ich über T-Online den Zugang versuche, erscheint eine Fehlermeldung (R 98), dass der Modemport schon belegt ist und ich das woanders anschließen soll. Über den Gerätemanager habe ich dann die Meldung bekommen, dass ein "COM-Anschluss deaktiviert" ist und ich ihn in einer Liste wieder aktivieren soll. In der Liste "Anschlüsse" taucht er aber überhaupt nicht auf. Dementsprechend kann ich nichts weiter machen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Für Tips wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Kein Internetzugang möglich, weil "Port belegt" - oder so:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betriebssystem hast du?

Windows XP  :) Ich habs schon mit Systemwiederherstellung, Modem de- und reinstallieren und so Schnickschnack versucht, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass so ein "COM3", dem das Modem zugeordnet ist, "deaktiviert" sein soll oder zumindest nicht mehr auftaucht.

Ich habe mich bei meinem Modem durchgeklickt zu so einer Diagnosefunktion, und da war dann ein "Kartentest" fehlerhaft? Was zum Teufel bedeutet das??? Hilfe!  :o

Ein weiterer Tag Laptopentzug! Kann mir denn keiner helfen?  :'(


« Festplatte / SMARTPSP: Spiel läuft nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...