Kein internetzugang möglich weil port belegt oder


 
Einer der wichtigsten Bestandteile des Netzwerks ist der Router: Er verbindet das eigene, lokale Netzwerk (LAN: Local Area Network) mit dem Internet (WAN: Wide Area Network) und sorgt dafür, dass alle Geräte im Netzwerk Zugriff auf das Internet haben. In den meisten Fällen stellt er auch das WLAN-Funknetzwerk zur Vergügung, damit man auch drahtlosen Zugriff auf das Netzwerk hat. Sämtliche Einstellungen des Routers ändert man normalerweise über die Konfigurationsseite mit einem Web-Browser.
    • Fritzbox: Kindersicherung - Internet-Zugang sperren
      Internetzugang für einen PC / IP-Adresse sperren
      Wenn ein Gerät im Netzwerk, zum Beispiel ein PC, Handy oder Tablet, zwar im Netzwerk aktiv sein darf, sich aber nicht mit dem Internet verbinden soll, hilft eine Kindersicherung oder Filterregeln im Router. Das können die meiste...

    • Raspbian Buster: Kurzes User-Passwort (oder gar kein Passwort!)
      Der Raspberry Pi kommt normalerweise mit einem Standard-Passwort zum Einloggen. Dieses sollte man allerdings schnell ändern, da es ein Sicherheitsrisiko-Risiko darstellt: Jeder andere kann sich mit dem Passwort ebenfalls anme...

    • ausführen cmd
      Port Scan + Dienste
      Offene Ports können zur Gefahr für jedes System werden. Aus diesem Grund sollte man sein System öfter mal nach offenen Ports untersuchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um nach offenen Ports zu scannen. Es gibt div...

    • WAN Port Fritzbox: Dafür ist er da!
      WAN Port Fritzbox: Was kann der blaue Anschluss?
      Manche Fritzbox Modelle wie die Fritz!Box 7580 und 7590 haben neben dem grauen DSL Anschluss und den vier gelben LAN Ports einen zusätzlichen, blauen Anschluss: Den WAN Port. Dieser ist dafür gedacht, ein externes Modem anzu...

    • Apache: Port ändern am Webserver (Raspberry Pi)
      Hat man den Apache-Webserver auf einem Linux-Rechner installiert und eingerichtet, hört der standardmäßig auf Abfragen über Port 80. Das ist der Standart-Port für HTTP Anfragen: Er muss daher auch nicht beim Aufrufen der ...

    • Seeeduino Nano
      Seeeduino Nano: Ersatz für den Arduino mit Grove Port
      Der Seeeduino Nano sieht dem Arduino Nano optisch sehr ähnlich: Bis auf die Farbe. Auf im arbeitet ebenfalls ein Atmega328P 8-bit Microcontroller, und auch die Pins sind genauso angeordnet wie bei dem Arduino. Er ist aber nic...

    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren



    "Kein internetzugang möglich weil port belegt oder" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mausrad falsch belegt
    Hallo´,nutze das aktuelle Ubuntu und hab eine MX518, hab das problem, dass das mausrad ...



    nur sonntags kein Internetzugang
    Merkwürdiger- und unerklärlicherweise funktionieren meine Webbrowser (google und  internetexp...



    Apple_ordnerSystempartition: 80 gb belegt, alle Ordner zusammen nur 45 gb?
    Guten Tag!Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage  Seit einiger Zeit bin ic...



    Windows 7 2Windows 8, kein Internetzugang mit PC, mit Handy schon
    Hallo, ich habe folgendes Problem:Kein Internetzugang mit Laptop möglich, mit Smartphone schon.Manc...



    Windows BeschleunigenWindows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-D
    Wen ich eine DVD einlege erschein die felermeldung Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeb...


    nur sonntags kein Internetzugang
    Merkwürdiger- und unerklärlicherweise funktionieren meine Webbrowser (google und  internetexp...


    Windows 8, kein Internetzugang mit PC, mit Handy schon
    Hallo, Ich war vor ein paar tagen schon mal hier und mir wurde wunderbar geholfen, jetzt probiere ic...


    Windows 8, kein Internetzugang mit PC, mit Handy schon
    Hallo, ich habe folgendes Problem:Kein Internetzugang mit Laptop möglich, mit Smartphone schon.Manc...


    Kein Internetzugang bei Programmen weiterer Benutzerkonten
    Ich habe folgendes Problem:Ich bin auf meinem PC als Administrator angemeldet. Alles fun...


    Nach Comodo-Löschung kein Internetzugang mehr
    Hallo zusammen,leider habe ich mir aufgrund vorhergesehener eigener Dummheit einen dicken Bock gesch...


    Pc abgestürzt Win 7 installiert, kein Internetzugang, Fehler: Festplattenfehler
    HalloMein Pc hat gut gelaufen bis ich ihn Mal versehentlich beim Benutzerwechsel ausgeschaltet habe....


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Speedport w921v
    Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

    Speedport
    Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

    DisplayPort
    DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

    Gameport
    Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...