Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr und grafikkarte bewegt sich nicht mehr wodran kanns liegen

Mein problem steht oben ich habe einen PC mit 1,5 GB Ram eine nvidia geforce 5600 fx ein asus motherboard A7V600-X und jetzt möchte ich wissen wieso der pc nicht hochfährt ich habe beobachtet das sich die grafikkarte nicht mehr bewegt (lüfter bewegt sich nicht mehr ) aber das motherboard macht alles was es soll unten leuchtet immer eine kontroll leuchte es startet die lüfter aber ich weiss nicht ob nun die grafikkarte kaputt ist oder der ram speicher weil ich nachgelesen habe das ohne beide der pc nicht startet

danke im vorraus



Antworten zu PC bootet nicht mehr und grafikkarte bewegt sich nicht mehr wodran kanns liegen:

Zitat
ich habe beobachtet das sich die grafikkarte nicht mehr bewegt
das sollte auch so sein! (Fester Sitz im Slot!)
Vermutlich meinst Du - es erscheint keine Anzeige im Display.
Motherboard ASUS A7V600-X
Grafik Nvidia Geforce 5600 fx
Arbeitsspeicher 1,5 GB

und alles wird mit Einschaltdruck am Taster in Betrieb genommen.
Das BIOS prüft den Zustand der Komponenten nacheinander - und da sit es völlig gleichgültig welche Komponente als unbrauchbar erkannt wird -> der PC-Bootvorgang wird angehalten bevor weiter Schaden entsteht.

Die Tests welche Komponente defekt ist, können nur an der Technik gemacht werden - da hilft kein Rat aus der Ferne - außer daß Du Hinweise erhältst was wie zu testen geht.

Bei der bisherigen Beschreibung kommt ein Fremder aber noch nicht klar wo ein Fehler zu suchgen wäre.

motherboard macht alles was es soll unten leuchtet immer eine kontroll leuchte es startet die lüfter
Wenn das so wäre, daß das MoBo alles macht was es soll - würde der PC booten.
Welche Lüfter drehen?
- vom Netzteil
- vom Prozessor
- auf der Grafikkarte
Welche Bezeichnung steht neben der Kontroll-LED auf dem MoBo?

(Abbildung aus Handbuch S. 1-6)
Handbuch (englischsprachig):
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/kt600/a7v600-x/e1451_a7v600-x.pdf
Motherboardlayout und Komponentenbeschreibung auf dem Bord: Seiten 1-6 bis 1-9
Lontrolliere Seite 1-10 - ob diese Kontroll-LED gemeint ist.

Kurzform:
Besorg eine andere Grafikkarte zum testen,wenn der Lüfter schon nicht mehr dreht wird diese wohl defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke alle lüfter funktionieren ausser der von der grafikkarte werde jetzt mal versuchen eine andere grafikkarte einzubauen hoffe das es daran lag. und der bildschirm bleibt eben schwarz das wird aber wohl an der kaputten grafikkarte liegen . Und das lämpchen am motherbaord ist nur zur anzeige das strom fließt habe ich gelesen .
 :D Danke nochmal


« Windows XP: Ich kann mein antivir nicht entfernenPC Sound knarzt, ist verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...