Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit router

In meinen Fall aber ein ganz merkwürdiges:
Ich bin eines Morgen aufgewacht und nichts ging mehr... Ich kam nicht mehr ins internet. Weder Firefox, noch thunderbird, noch ie, noch sonst welche programme (AUßER ICQ/trillian!) haben eine verbindung aufgebaut. ich hab also erst einmal die kabel ausgetauscht (wasne arbeit, ich hab ein 10m kabel darunter), dann das dsl-modem direkt an meinen pc angeschlossen (was keine probleme verursachte, alles funktionierte blendend) und ein paar mal den router resetet, bzw. ihn durch ein neues (gleiches) gerät ausgetauscht. Nichts, keine reaktion!
Ich hab also keine Ahnung woran es liegen könnte, da es:
1. kein konfigurationsfehler ist, ich hab davor nichts geändert und auf beiden rechnern gabs das gleiche prob
2. kein kabelbruch ist, da ich jeden kabel schon einmal ausgewechselt habe
3. das dsl-modem wahrscheinlich nicht das problem ist, da, wie gesagt und offensichtlich ich ja jetzt im internet bin
4. der router es wahrscheinlich auch nicht ist, da ich es durch eine kaufversion ausgewechselt habe (umtausch, das gleiche gerät, nur noch verschweisst)
Es ist wirklich von einem tag zum anderen passiert. Die einzige idee, die ich noch hab, ist das es vor kurzem vielleicht ein windows-update gab und dadurch das alles nicht mehr funktioniert. Oder vielleicht doch an mein dsl-modem, das es mit den wan-port des routers nicht mehr klarkommt.
würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet.
alex
p.s. hier meine hardware:
- dsl-modem: Arcor-DSL Speed-Modem 50b (ver 2  ;) )
- d-link di-604
- 2 rechner mit win xp (sp2)
p.p.s. mir fällt grad ein, das ich so ein ähnliches problem vor kurzem schon einmal hatte: da hab ich aber das modem rausgesteckt und direkt an meinen dsl-splitter wieder eingesteckt. alles funktionierte dann wieder. vielleicht liegts ja wirklich an mein modem.



Antworten zu probleme mit router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum verwendest du ein DSL-Modem, der d-link di-604 ist doch ein Router mit eingebautem DSL-Modem, oder täuscht mich  ??? ???

Konfiguratiosdaten ?
IP-Bereich (Router + und PC's ?
DHCP im Router aktiviert ?
PC's auf "IP-Adresse automatisch" beziehen eingestellt
Benutzerdaten für die Anwahl im Router eingetragen.

Mal im CMD-Fenster ein ipconfig /all machen und anschauen.

ip-bereich: 100-199 (router)
hab die ips auf den pcs fest eingestellt (192.168.0.161, meiner), hab irgendwo gelesen, dass das besser wäre für irgendwas, hab aber vergessen was ;D, werds mal versuchen mit automatischer ip
ich seh grad im cmd, dass dhcp aus is, werds gleich ändern
die benutzerdaten hab ich natürlich schon eingetragen, wenns daran liegen würde, außerdem hats ja keine9 stunden zuvor funktioniert
di-604 ist aber keine integrierte dsl lösung, zumal er blos 35 € kostet
irgendwie glaub ich nich, dass es an irgendsoetwas banalem liegt...
werds gleich ändern und das ergebnis posten
vielen dank für die schnelle antwort
alex

oh mein gott!!!!!
hab die ips auf auto gestellt und voila, es funktioniert, nur frag ich mich jetzt ernsthaft warum es zuvor funktioniert hat und dann nicht mehr. ich mein ich hatte die einstellung ungefähr 3 monate so, erst vorgestern hatte ich probleme. ich bedanke mich tiefster verbeugung und hake das ganze unter mir zu merkwürdige computerprobleme ab
gruß alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huh?
na da kann man mal sehen was media markt für ein laden ist... (alleine schon der preis) aber moment mal, wieso steht davon nichts auf meiner verpackung? vielmehr ist auf der rückseite eine schöne abbildung mit einem dsl modem vor dem internet-wölkchen, sprich: er braucht noch ein modem
ist jetzt aber auh egal, da ich grad mein rechner neu hochgefahren hab und nichts! ich komm weder ins internet noch sonst wo hin. die sache ist nur, dass ich icq benutzen kann, sowie ein online spiel spielen kann. wenn du mich fragst, hab ich mir irgendwas eoingefangen. die sache ist nur, dass antivir/adaware/spybot nichts finden und wirklich lust 2 rechner neu aufzusetzen hab ich auch nicht...
vielen dank aber erst einmal

Hallo,

der DLink 604 hat kein integriertes DSL-Modem! ;)


« WinXP kann nicht geladen werdenWindow erkennt Drucker nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...