Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich schreibe mal in diesen Thread, weil das Thema (zumindest fast) passt  ;)

Folgendes Problem: Ich habe 2 USB-Schnittstellen an meinem Laptop, die FRÜHER beide funktoniert haben. Jetzt funktioniert nur noch der obere von beiden (liegen übereinander), egal welche Geräte (Scanner/Drucker/MP3-Player) ich anschließe oder ob ich alleine nur die untere USB-Schnittstelle nutze. Ich lese oft etwas von Stromversorgung (bei mir normal über Netzteil des Laptops) oder USB-1.1/2.0-Probleme - aber das kann es doch nicht sein, wenn früher beide USB-Schnittstellen funktioniert haben, jetzt aber nur noch eine geht. Und das eine Schnittstelle geht, die andere aber nicht, kann doch auch kein Treiber-Problem sein?? *grübel*
Neustart hilft auch nicht...das Einizge ist, dass ich den unteren USB-Port in letzter Zeit kaum genutzt habe...

Danke für eure Antworten!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP2 ist ja hoffentlich installiert ?

Mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Oder dies hier mal versuchen:
USB-Fehlerbehebung

Danke für deine Hilfe, Namensvetter  ;)

Deine Tipps haben leider nicht geholfen, ich habe das SP 2! (sorry, vergessen zu schreiben)
Habe deinen Link auch ausprobiert und mir ein Tool heruntergeladen, dass mir den infcache löscht und einen Neustart macht - hilft aber alles nichts  :(
Aber wenn ich meinen Mp3-Player reinstecke (NUR beim Mp3-Player!), dann geht der beim Wackeln des USB-Anschlusses oder auch mal beim Rausziehen des USB-Anschlusses aus dem Laptop einfach an, obwohl ich nicht in seine Nähe gekommen bin??
Ich vermute einfach mal einen Defekt des Anschlusses, da kann man softwaremäßig glaube ich nichts mehr machen - oder?

Danke für die Hilfe  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drücke mal den Stecker vom MP3-Player mit Gefühl etwas zusammen.

Super, jetzt gehts wieder  ;D . Mit ein wenig herumprobieren habe ich jetzt etwas unter den im-Laptop-steckenden-USB-Stecker vom MP3-Player geklemmt, damit der USB-Stecker immer etwas "erhöht" ist, dann brauche ich nicht die ganze Zeit die Seiten zusammenzudrücken

 


« SATA Festplatte, welche brauch ich? Welche sind gutRaid 0 Frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...