Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatiert...und jetzt?

Hallo,
ich habe meine Festplatte mit dem hier auf der Seite angepriesenen Tool DBAN formatiert.Jetzt wollte ich Win XP Pro wieder neu aufspielen von CD aus, nur leider sagt er mir wenn ich von der CD booten(F8 und dann auf CD Rom als Boot device) will: Boot irgendwas...Not Found.Leider geht das so schnell ich kanns nicht richtig lesen.
MAche ich irgendwas grundlegendes falsch?was Kann ich tun?
mfg



Antworten zu Festplatte formatiert...und jetzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle es doch mal direkt im bios ein, so das cd-dvd laufwerk an erster stelle steht bei der bootreinfolge .

Habe ich bereits getan bringt nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso drückst du F8??Wenn du als primäres zu bootendes Gerät das CD Laufwerk gewählt hast, dann brauchst du ja nichts mehr drücken.  Ist die CD auch bootfähig?Versuchs mak mit einer WIn98 Startdiskette.

Hm woher weiß ich ob die CD bootfähig ist.Anscheinnd aber nicht...Hab leider keine Win98 Startdiskette.Aber versuche mal eine aufzutreiben.Gibts noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine originale Windows- Installations- CD ist grundsätzlich bootfähig.
Wenn Du Deine Bootreihenfolge auf FirstBootDevice= CDROM umgestellt hast und es bootet nicht, ist entweder die CD defekt - oder der Player bzw. dessen Anschlüsse/Erkennung.
Prüfen und Ergebnis posten.
Jürgen
Edit:
Ich habe Dir mal die Boot- Diskette Win98 (Deutsche Tastatur) "hochgelegt".
Ist ein selbstentpackendes RAR- Archiv.
 http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/BootWin98.exe

« Letzte Änderung: 03.04.06, 16:49:30 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder noch ganz anders (wenn das cd-booten immer noch nicht geht),du gehst auf die websits von microsoft und ladest dir die (install) xp-boot disketten runter (beachte aber ob xp-hom oder xp-pro)


« CD Laufwerk wird von Brennprogrammen nicht erkanntpackard bell probleme mit dvd brenner code 41 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...