Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatiert und jetzt geht gar nichts mehr

Hallöchen!

Habe gerade meine Festplatte formatiert, um danach Windows XP zu installieren.
Das Formatieren hat auch alles noch ganz gut geklappt. Allerdings zeigt der Rechner jetzt, mit reingeschobener Windows XP CD "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken" an.

Was bedeutet das?



Antworten zu Win XP: Festplatte formatiert und jetzt geht gar nichts mehr:

Hi!
Mehrere Möglichkeiten:
- hast du nur formatiert oder auch gleich XP neu installiert?
- ist noch ´ne Diskette im Laufwerk?
- wie ist die Bootreihenfolge im BIOS?
Mach mal mehr Angaben...
kasi

Also, ich habe erstmal nur formatiert und nicht direkt XP neu installiert. Das wollte ich eigentlich im nächsten schritt tun.
Diskette ist nicht im Laufwerk.
Leider muss ich sagen, dass ich nicht weiss, was eine Bootreihenfolge in BIOS ist. :-\
Sorry!!!

Was hast du da für eine XP-CD? Ist das eine Recovery-Version?
kasi

Das ist eine CD die ich von einem Freund bekommen habe, wenn ihr versteht was ich meine...
Hatte aber bevor ich formatiert habe, die CD ausprobiert und da lief eigentlich alles problemlos, bis auf zu wenig speicherplatz, weswegen ich formatiert habe.

Zitat
Das ist eine CD die ich von einem Freund bekommen habe, wenn ihr versteht was ich meine...
Natürlich verstehe ich, was du meinst. Und genau aus diesem Grund wirst du von mir keine weitere Hilfestellung bekommen.
kasi

Oh, entschuldigung! Mir war nicht klar, dass das ein Problem darstellt. Sorry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Computer startet, drücker auf der Tastatur f2 oder die "Entf" oder "Esc" welche die richtige ist wirst du herausfinden.
Dann geh auf Advanced Bios Settings
http://home.arcor.de/almighty-nightflier/bios/bios1.jpg

Dann setze den first Boot device auf CDROM

http://home.arcor.de/almighty-nightflier/bios/bios2.jpg

und neustarten CD einlegen glücklich sein.
Jedenfalls nur 30 Tage dann kommt die Aktivierung von XP und ab da ist es Illegal wenn man kein Original hat --> Kasi.

Mooooment:

Zitat
Jedenfalls nur 30 Tage dann kommt die Aktivierung von XP und ab da ist es Illegal wenn man kein Original hat
Ausgehend von einer gebrannten oder doppelt genutzten Version: Illegal ist es schon mit dem Aufspielen.
Aber ich ahne schon, das daß jetzt eventuell in eine Grundsatzdiskussion ausarten könnte...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö soll es nicht. Weil ich mittlerweile auf Linux umgestiegen bin weil mir die Lizenz Methodiken von Windows langsam auf den Nerv gingen.


« Win XP: Netzwerkverbindungen: Symbole verschwundenWin XP: wie viel Programme Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...