Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte fast defekt

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Rechner mit Winows ME und langsam kaputtgehender Festplatte.
Die Festplatte ist in C, D und für die Recoveryfunktion noch in E eingeteilt.
Defekt ist sie in den Startsektoren auf C. Der Rechner fährt mit ME noch hoch, stockt öfters dabei aber es laufen nicht mehr alle Programme.
So jetzt zu meinem Problem: Aus einem anderen Rechner habe ich eine passende Festplatte, die aber noch benötgte Daten enthält und auch das Betriebssystem des dazugehörigen, jedoch auch defekten Rechners. Diese würde ich jetzt gerne in den erstgenannten Rechner einbauen, das Betriebssystem (OEM) mit Hilfe der Recovery-CD auf die intakte (aber bespielte) Festplatte bringen, sowie alle anderen Sachen wie Treiber usw. Wie soll ich als Halbprofioder besser Halblaie vorgehen? Wer kann mir das nachvollziehbar beschreiben?

Besten Dank im voraus aus dem Schwabenland.



Antworten zu Festplatte fast defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS ist denn auf der Festplatte des defekten Rechners installiert ?
Je nachdem was da drauf ist wirds mehr oder weniger kompliziert...

- WIN95/98 geht z.B. recht einfach - Platte einbauen und starten (geht meistens wenn nicht all zu exotische HW im alten Rechner war)
- WINXP/2000 wird schon erheblich komplizierter, da die Aktivierung hier an der HW des Rechners hängt.

Anleitungen zum Festplattenwechsel -> Google und nach "Festplatteneinbau" suchen - da gibt es etliche!

Gruß
nts6chen

auf der intakten Festplatte ist auch ME drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ME hab ich leider überhaupt keine Erfahrung, aber probieren kannst Du's auf jeden Fall mal.

Tausch mal die Platten und probier ob ME sich hochfahren lässt. Hier eine Beschreibung zum HD-Tausch: klick

Gruß
nts6chen


« Netzteil zu schwach ?ASROCK K7VT4A PRO und 9800PRO PC Startet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...