Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach ?

Hallo
Seitdem ich ich eine neue grafka ( radeon x1600pro ) drin habe ( vorher hatte ich nen onboard chip ), kommt es vor, dass mein PC häufig unter volast beim gamen abschmiert ( also bild bleibt stehen nurnoch rebooten hilft ). Treiber hab ich catalyst 6.3.
Als netzteil hab ich ein Dela Electronics 300watt. Könnte das der problemfaktor sein ?

mfg Smoe



Antworten zu Netzteil zu schwach ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für einen Prozessor und ein Mainboard? Musst du uns schon mitteilen, da wir dir sonst nicht richtig weiterhelfen können ;)!

Also mainboard is n asus p4p800vm
Als prozzi nen intel presscot mit 3ghz taktfrequenz.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also da sind 300 Watt auf jedenfall zu schwach...brauchst ein neues, wie viel willst du ausgeben, dann suche ich dir ein paar gute mal raus!?

Also etwa 50e würde ich ausgeben.
Sollte schon gute qualität sein und aureichend leistung für mein system bringen.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

400 Watt sollten es schon sein!
Guck mal nach Revoltek oder Enermax die sind ganz gut!

Also die von enermax haben ziemlich gesalzende preise !
Was haltet ihr denn von dem hier :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4M22&

Soll nur ausreichen um auch unter vollstlast mein system mit genug strom zu versorgen.
mfg

Also das Netzteil sollte für dein System ausreichen.

Aber noch zu den Abstürzen: Bevor du gleich ein neues
Netzteil kaufen solltest, überprüf doch ma die Temp.
deiner CPU währen dem gamen!!!

Hier gibts ein Tool dafür: http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en

Es könnte nämlich durchaus sein, dass die zusätzliche
Wärme der neuen Grafikkarte nicht abgeführt werden kann
und sich die CPU desshalb immer stärker aufheitz!!!

Die cpu temp is unter last bei mir etwa bei 55°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube das ist so gerade noch im Rahmen des Erlaubten! Aber auch bald schon wieder zu viel! Was hast du denn für einen CPU-Kühler?

Bei dem Geschoss brauchst mindestens 400 W besser sind 450W.
Die anderen Teile wollen ja auch noch was haben. ;D

Gruß Mehudine

such einfach nach einem LCPower 550Watt netzteil, das hab ich auch, ist super dass ding und kostet grad noch so 40 € in ebay hab ichs schon für 30 € gesehen.

hat einen 120 mm lüfter auf de unterseite, der die gehäuse abluft durch das netzteil nach außen bläst und superleise.

einfach nur genial für den preis.

war übrigens bei chip preisleistungssieger

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.04.06, 16:26:00 von NeMe$i$ »

Als cpu kühler hab ich den normalen boxed kühler o0
DIe LC Power netzteile sollen angeblich net so toll sein. Jedenfalls wurde das in einem anderen Forum gesagt :P


« GEFORCE 6600GTFestplatte fast defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...