Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer per Wlan ins Internet?

Hallo.
Ich möchte einem Freund dabei helfen erstmals seinen Computer ins Internet zu bringen.Da in seinem Rechner noch keine Netzwerkkarte ist muss sie erst eingebaut werden.Ich habe dass noch nie gemacht, denke aber, dass es nicht so schwer sein dürfte. Dennoch wäre ich für eine genaue Anleitung was den Einbau der Karte betrifft dankbar.
Kann mir hierzu, oder auch zu der Einrichtung des PC´s, jemand Tips geben?
Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu Computer per Wlan ins Internet?:

KABEL oder WLAN ??? Oder suchst Du etwa ein Wlan-Kabel ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei W-Lan beachten das bei eingein Karten VOR dem Einbau die Treiber installiert werden. Handbuch (eventuell auf der Treiber-CD) vorher lesen.

Beim Einbau der Karte das Slotblech am Gehäuse durch mehrmaliges hin und her biegen herausbrechen.

Möglichst nicht den Slot direkt unter der Grafikkarte benutzen

W-Lan am besten zuerst via Kabel Verbindung erstellen und dann erst über W-Lan. Zuerst alles ohne Verchlüsselung.

Danach erst Schritt für Schritt die Einstellungen und zur Not über die Kabelverbindung Rückgängig machen.

Zuerst SSID an beiden (Router+PC) eingeben, danach wenn es läuft erst die Verschlüsselung aktivieren.

Dann noch Karte per Mac Adresse an den Router binden und alle nicht registrierten ablehenen lassen.

Letzendlich dann noch die Ausstrahlung der SSID unterdrücken.

Danke, werde ich heute auprobieren und dir dann ein feedback geben - oder noch mehr Fragen hierzu haben...

HAMA-WLAN-PciKarte hat im Test gut abgeschnitten , auch Reichweite.
http://shopping.freenet.de/hama+wlan-a2c7255spon1o20.html

Hallo HCK,
Netzwerkkarte ist bereits drin gewesen.Es gab dann novch einige Probleme und mußte erstmal abbrechen.
Werde es heute nochmals versuchen...


« SLI - Das funktioniert nichtneues netzteiil muss her!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...