Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multiplikator freischalten!!??

hi
ich habe ein AMD 2600+ und ein AsRock K7S8X Mainboard.
Jetzt wollt ich mal fragen ob hier irgendeiner weiß wie man den Multiplikator freischaltet!?

DAnke!!!



Antworten zu Multiplikator freischalten!!??:

hallo habe deinen eintrag gefunden bezüglich der multiplikatoränderung.

habe eienen athlon 2200+ hast du eine möglichkeit gefunden den multiplikator via software freizuschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch!

Den Multiplikator kann man freischalten, in dem man mit einer Silberdrahtschlinge zwei Pins am Professor überbrückt. Probierts mal bei PC Games und Hardware, ob der entsprechende Artikel noch verfügbar ist.

am "Professor" ^^

Der Trick mit der schlinge geht nur bei bestimmten kerntypen (ich glaub nur Thoroughbred-kern).
http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht.htm

den barton kann man aber mit silberlackstift oder leitgummi freischalten (L-Brücken schliesen), ist aber ne riesenarbeit und benötigt ne menge fingerspitzengefühl.
http://tweakpc.de/tweaking/athlon_xp_2500_oc/athlon_oc.htm
hier ist zwar der 2500+ explizit beschrieben, des geht aber auch mit allen anderen bartons.

mfg


« TFT PixelfehlerWas benötige ich für sky-dsl? Erklärt mir alles rund um sky-dsl! Ich brauchhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...