Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition spinnt!!!

Ich hab nen ríeßen Problem.
Und zwar hab ich vor nen paar Tagen Windows Xp neu installiert.
Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt (schon immer, nicht erst nach der neuinstallation).
Naja, jedensfalls spinnt die 2. Partition jetzt total.
Wenn ich Scandisk über die Partiotion laufen lasse, oder auch nicht (manchmal tritt der fehler einfach so auf) sagt Scandisk, dass es keine Raw Partition scannen kann. RAW??? wieso RAW???
Naja, jedenfalls wenn ich danach die Partition öffnen will, sagt windows, dass sie nicht formatiert wäre.
Also musste ich sie formaten und habe dadurch alle Daten verloren. Das ganze ist jetzt schon 4 mal innerhalb von 1 Woche aufgetreten.

Weiß irgendjemand woran dass liegen könnte???
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Partition spinnt!!!:

am besten alle partitionen löschen windows draufladen und dann mit partition magic partitionieren!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
die partitionen kannst auch so reparieren.
Normalerwiese brauchst du da nicht alles löschen.
Michael

Hi sowas ähnliches hatte ich auch mal. Starte mal in DOS und leg deine Bootdiskette ein( wenn du eine hast, wenn nicht bringt dir der rest hier nix) und tippein: a: fdisk dann zeigt der dir deine Partitionen an. guck da mal was rum vielleicht hat sih da was verstellt.

Hmmm, ich glaub fdisk frisst die platte net, da sie glaub ich zu groß is (160 gig).
Aber ich versuchs nochmal.

Ich hab die partition auch schon unter windows neu erstellt, nur des hat auch nix gebracht.

Also ich hab das Problem auch. Allerdings leigt es bei mir anders.

Vor 2 Tagen war ich am PC. Plötzlich kommt so ne gelbe Sprechblase und sagt es sei ein Fehler aufgetreten, und ich soll Checkdisk starten.
Seitdem is eine Partition im RAW-Format.
Da sind aber wichtige Daten drauf. Also einfach platt machen und gut is geht nicht.
Ich muss irgendwie die RAW auslesen und wenigstens das wichtigste retten wenn man schon nicht alles wiederherstellen kann.

Aber wie tun? Und gehts überhaupt?


« Grafikfehler im Browserzugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...