Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lautes PC

vor ungefähr 1 Jahr hab ich mein PC zusammenstellen lassen, immer wenn ich was gespielt hab, wurde der Rechner voll laut. Aber seit einer Woche brummt der Rechner obwohl ich gar nix am PC unternehme. Ich weiß nicht an was das liegt, also bitte ich daher um hilfe.javascript:void(0);
Cry



Antworten zu lautes PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der Rechner beim spielen lauter wird ist ganz normal, das liegt daran das sich die Lüfter der GK oder CPU schneller drehen um die wärme weg zu schafen!
Aber das brummt ist nicht normal!
Schraub doch mal die Seitenwand deines Gehäuses auf und versuche herauszufinden wo das brummen her kommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde einfach mal seine "Atemwege" vom Staub befreien damit die Kühlung wieder stimmt. Im Laufe der Zeit sammelt sich da einiges an, auch im Inneren .

Have Fun

ich hab die Seitenwand des Gehäuses abgeschraubt und weiß nicht ob das laute brummen vom Kühler oder Netzteil kommt und ich hab schon im Inneren alles staubgesaugt. Gibts kein Programm dafür, dass es verhindert dass der Rechner so brummt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müßte dann ein Programm sein, welches die Lüfter runterregelt.
Damit würde der Rechner dann wahrscheinlich einen baldigen Hitzetod sterben.

Ich weiß jetzt woher das brummen kommt.
Der Mainboard war zu locker an die Seitenwand geschraubt, jetzt ist der Rechner ein bisschen leiser. Aber da ist noch was am Kühler, der Kühler macht zu viel Lärm. Sollte ich den Kühler mit einem anderen ersetzen? wenn ja  gebts ihr mir bitte einen Tipp welcher Kühler leise ist.

Hallo Tolga,

einzelne leise Lüfter sind erhältlich z.B. bei "pcsilent.de". Aber der Tausch des/der Netzteil-Lüfters sollte nur jemand machen, der Fachkenntisse hat. Besser Netzteil komplett tauschen.

Gruß
Rolf

« Letzte Änderung: 14.04.06, 08:19:33 von Rolf53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder ist es der Prozessor-Lüfter? Auch der sollte nur von jemand fachkundigen getauscht werden. Ist einiges zu beachten.

Ich weiß aber nicht welcher Kühler gut und leise ist.
Könntets ihr mir einen Tipp geben?


« Fritz box-mit zweiten Rechner ins InternetInternet an 2 PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...