Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautes Piepsen im Computer, aber

Sehr geehrtes Computerhilfen Team.
Ich habe seit einiger zeit Probleme mit meinem Computer, er piepst furchtbar laut jedoch nicht durchgehend sondern von Zeit zu Zeit.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ich weiß nur nicht wie ich herausfinden soll, wo der fehler ist.
Ich habe 1 Cpukühler, 2 kühler für den pc, der kühler vom netzteil und der auf der grafikkarte.
Ich habe keine Ahnung was der Grund ist für das piepsen, es ist vergleichbar mit den alten Röhrenfernsehern.
Würde mich bei jedem Hilfsversuch freuen,
lg Edi.



Antworten zu Lautes Piepsen im Computer, aber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ich weiß nur nicht wie ich herausfinden soll, wo der fehler ist.
Dann mache den PC mal auf und gehe dem Piepen auf die Spur. Vielleicht von einem Lüfter?

habe ich bereits versucht, es ist verdammt schwer bei so vielen lüftern, aber ich denke es kommt aus dem unteren teil, bei der grafikkarte oder mainboard.
kann das sein?
lg, danke für die schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein? Wieviele Lüfter hast du denn? Ansonsten mal kurzfristig nacheinander jeden Lüfter (bis auf CPU und GraKa) abklemmen, bis das Piepen weg ist.

ist es ganz sicher der lüfter? ich tippe zwar auch darauf weil es nur von zeit zu zeit ist, aber es ist auch nicht auszuschließen dass es nicht der cpu kühler oder der grafikkarten kühler ist.
ich habe gehäuse kühler (kleine ventilatoren), dann einen coolermaster cpu kühler, den netzteil kühler und den bei der grafikkarte.
dieses piepen kommt in regelmäßigen abständen und ist ein hochfrequentiger ton wie bei den röhrenfernsehern.
es ist zum durchdrehen.
lg.


« Wärmeleitpaste ProzessorPc bootet nicht schaltet ein und piepst dauernd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...