Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnelle Hilfe!!!! Die CPU vom Kumpel wird 79 ° heiß

Hi,

mein Kumpel hat nen Lappi...
Nun ich kenne mich ja nicht mit Lappis aus, daher frage ich euch mal wie heiß da die CPU werden darf  ???
Beim Rechner darfs ja höchstens 72 ° werden bei ihm sinds 79 °!!
woran kann das liegen?
Er hatte öfters Abstürze daher fragte er mich und dann sah ich da 79 ° ...
Ist doch nciht normal oder  ???

er hat nen "compaq presario b1014"

pls schnelle antworten

mfg 

« Letzte Änderung: 15.05.08, 10:48:17 von ersböserjunge »


Antworten zu Schnelle Hilfe!!!! Die CPU vom Kumpel wird 79 ° heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint in der Tat etwas viel zu sein. Vielleicht mal die Lüftungsschlitze säubern/entstauben? 

ich denk nicht dass das problem ist, aber werd ich ihm mal sagen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat er den rechner übertaktet?
wenn ja mal wieder ein bischen runter drehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn da überhaupt für ein Prozessor drin? Die mobilen P4 durften IIRC sogar bis ~100°

übertaktet hat der bestimmt nicht der hat keine ahnung
 


« Treiber gesucht für VIA/S3 UniChrome Integrated onboard GrakWindows XP: Computer geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...