Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-S mit DiSEqC Medion 8800

Hallo Leute,
mit der TV-Karte, speziell mit DVB-S habe ich folgendes Problem.
An meiner Sat-Anlage befinden sich zwei LNC, die über einen DiSEqC 2.0 geschaltet werden. Beim Suchlauf mit Power Cinema wird aber kein Programm gefunden. Schliesse ich eines der LNC ohne den DiSEqC an, funktioniert es einwandfrei. Jetzt haben mir die Medioner folgendes erzählt: Die Karte unterstützt nur DiSEqC 1.0. Das mag ja auch soweit stimmen aber die Disq-Schalter sind doch bis zur Version 2.1 abwärtskompatibel. Diese Aussage habe ich auch schon auf mehreren DiSEqC Seiten gefunden. (Receiver kann "nur" 1.0 und der Schalter ist 2.0 = kein Problem). Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie es funktioniert? Die "fachliche" Auskunft der Medioner war mehr als dürftig. ???

Für euere Antworten danke ich euch schon mal im voraus.

Henry



Antworten zu DVB-S mit DiSEqC Medion 8800:

Hi

Hast überhaupt den DISEqC in die Software eingestellt (irgendwo LNB --> Settings oder DISEqC Settings)? Schetze du musst erstmalls dem Programm beibringen das ein DISEqC vorhanden ist und an welchem Anschluß welches Sattelit zu empfangen ist.

CU
123456

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
In der PowerCinema-Software von Cyberlink gibt es keine direkten Zugriffsmöglichkeit auf DiSEqC-Einstellungen. Es wird wohl wahrscheinlich durch die Reihenfolge der Einträge erkannt. PowerCinema hat 60 Satelliten vorgegeben, von denen ich in der Reihenfolge 1-4 max. vier (eben DiSEqC 1.0)  auswählen kann. Ich habe auch schon sämtliche Kreuzungsmöglichkeiten (vertauschen der LNB-Anschlüsse, ändern der Satelliten-Reihenfolge in der Software ) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Henry

Hmmm, welche Karte hast du eingebaut? Versuch mal die Karte komplett zu deinstallieren dann wieder zu installieren und die Software die bei der Karte dabei war zu benutzen (nicht Power Cinema). Schau mal im Internet auf die Seite des Kartenherstellers nach neuen Treiber.

Die andere möglichkeit ist das PowerCinema die Karte nicht 100%unterstützt. Auf die Seite von Ciberlink steht sehr wenig über DVB-S Karten.

CU
123456

Es handelt sich um den PC Medion 8800, in dem sowohl Hard-, als auch Software vorinstalliert sind. Über die Karte finde ich nur Infos mit EVEREST, da ansonsten nichts darüber zu finden ist. PowerCinema ist die mitgelieferte Software zu dieser Karte.
Gerätebeschreibung   Philips SAA7135HL Multimedia Capture Device
Geräte ID           1131-7133
Mein Problem ist erstmal Medion. Die haben mir jetzt mehrfach mitgeteilt, daß diese Karte keine Geräte unterstützt, die mit DiSEqC 2.0 arbeiten. Und das ist einfach fachlich falsch. Es gibt massenhaft Seiten, die sich mit der DiSEqC-Technologie beschäftigen und die alle übereinstimmend das gleiche aussagen. Wenn ein Gerät einen DiSEQc 1.0 schalten kann, dann kann er auch einen 2.0 schalten. Die Schalttechnik ist bei beiden die gleiche. Nur das muß ich Medion verständlich machen. Mich ärgert es, daß ich deren Ignoranz über DiSEqC überwinden muß. Das sind doch angebliche Fachleute.
Mir kommt es echt so vor: Wir erzählen dem dummen Kunden einfach mal was, dann gibt er Ruhe. Aber so einfach werde ich keine Ruhe geben. >:(

Henry

Neuer 3fach LNB , damit einer direkt für den PC geschaltet ist ?? Ist doch garnicht SOOO teuer  ??? ::)

Hi

Kauf dir mal einen DISEqC 1.0. Ist auf jeden Fall billiger als einen neuen LNB. Beo www.pollin.de, Best.Nr. 570 856 kostet es nur 2,95 EUR oder Best.Nr. 570 858 für 5,95 EUR. Kannst auch im Laden mal schauen. Wenn die behaupten das die Karte nur 1.0 unterstützt.

CU
123456

Autor: HCK
Neuer 3fach LNB , damit einer direkt für den PC geschaltet ist ?? Ist doch garnicht SOOO teuer

Und wer oder was schaltet zwischen Astra und Hotbird?  ???


Autor: 123456
Pollin-Electronic

Die Adresse ist gut. Ich hatte einen sehr freundlichen Techniker an der Strippe der mir genau das bestätigte, was ich jetzt vielfach gelesen und gehört habe.

Die Aussage von Medion ist einfach UNSINN. >:(

Es hat keine Zweck einen DiSEqC 1.0 einzusetzen. Der 2.0 macht exakt das selbe.


« KopierenLeistung von ATI Radeon x700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...