Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

medion md-8800 schaltet sich selbständig aus

Hallo,
mein PC Medion MD-8800 (Win XP SP2) fährt mitten bei der Arbeit selbständig herunter und anschließend wieder rauf mit der Meldung, daß das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt werde. Das Mainboard und das Netzteil wurden bereits ausgewechselt, das Problem besteht jedoch weiterhin. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß wo der Fehler liegen könnte. Wäre sehr dankbar für Hinweise...



Antworten zu medion md-8800 schaltet sich selbständig aus:

Der CPU wird möglicherweise zu heiss und wenn das BIOS so eingestellt ist dass bei einem zu heissen prozessor den pc hinunterfährt, könnte dies der Grund sein.

Nee, glaub ich eher nicht... Fühlt sich nur lauwarm an und passiert manchmal schon kurz nach dem Hochfahren, wenn der PC noch eiskalt ist. Scheint eher ein Hardware-Defekt zu sein - aber welcher??  :(

wurde das mainboard samt prozessor ausgetauscht?

Nee, nur die Platine...

dann liegt es vieleicht am prozessor, etwas neue wärmeleitpaste würde auch nicht schaden.
Wurde das nt repariert oder ersetzt?

Das Netzteil wurde ersetzt - es kann aber sein, daß es sich dabei um ein repariertes altes gehandelt hat (die Teile werden ja vom Medion-Service immer wieder recycled).

Dann kan es nämlich auch sein dass die medion fuzzis einen fehler gemacht haben und das NT nicht anständig repariert wurde.
Oder du hast noch andere Komponenten in den Pc eingebaut und das Netzteil hat nicht genug Leistung dafèr...

Nö, ist sonst alles original - bis auf den Arbeitsspeicher (hab noch 2x512 MB dazu getan, sind jetzt insgesamt 4x512 MB, 533 MHz, DDR2).

Hmmm...
Dann tut es mir leid aber ich kann dir jetzt auch nicht mehr weiterhlefen.


« hi prog zur lüftersteuerungPC bootet nicht (längere Geschichte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...