Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Probleme

hi zusammen,

ich hab folgendes problem. ich versuche in meinem rechner ram speicher von 3 unterschiedlichen herstellern laufen zu lassen. es handelt sich dabei um

-Extreme Memory (1GB 2,5 cl DDR 400Mhz)
-VT (512 mb 2,5 cl)
-Infenion (512 mb 2,5 cl)

das problem ist jetzt das die 3 speicher in kombination nicht laufen. sie werden zwar erkannt aber der rechner startet nicht. sprich es kommt die meldung das ich windows im abgesicherten modus oder normal starten kann. gehe ich dann auf "normal starten" bleibt der bildschirm schwarz.

muss ich vorher noch was im BIOS verstellen? eigentlich kenn ich es das man das nicht muss.

vielleicht liegt es einfach daran, das es verschiedene hersteller sind! sollte ich keine lösung finden, tausch ich den speicher einfach um.

oder weiss jemand rat? wenn ja, schon mal danke!

gruß
basti



Antworten zu RAM Probleme:

also RAM von 3 verschiedenen Herstellern geht schonmal gar nicht!!! solltest schon die gleichen Verwenden!!!

hab ich mir schon fast gedacht. am besten ich tausch den einfach um sehe mich nach was komplett neuen um.

ja, umtauschen är ne gute idee! aber brauchst ja nur 2 umzutauschen in die marke des dritten! ich würde mich dann für 3 mal Extreme Memory entscheiden!


« Pc stürzt einfach ab!Notebook Bildschirm ist beim einschalten weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...