Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamer neuer Rechner

 >:(
Hallo erstmal  ::)

Also folgendes ich habe mir einen neuen Cpu gekauft. P4 560 3,6 Ghz. Dazu das Board von Asrock 775dual-880pro und zweimal einen Ram von GEIL GX22GB4300DCgekauft. 2 Stück 1024 MB (2 GB) PC2-4300,DDR2 Ram 533MHz.
Ultra low latency CL=4-4-4-12  Voltage: 1,8V. Ach ja und ne Radeon 9800 von Saphire hab ich noch.

Mein Problem.

Ich finde das die Kiste nicht wesentlich schneller geworden ist. Also bei den Ladezeiten bei Spielen. Zb Schlacht um Mittelerde wenn ich da online bin und es werden die Karten geladen hab ich vielleicht 4 Sek rausgeholt zu mein vorigen System und das war ein p4 1,8 mit 768 Ram. Sind immer nur so kleine Schritte beim Laden 51  52  54  56 58....Prozent und bei den andern Spielern sind das schon bald 20iger Schritte. Selbst mein Freund der einen 2,8 Ghz hat und ein 1 Gb Ram ladet wesentlich schneller als ich.
Woran könnte das den liegen. Ach ja die Festplatte ist auch erst ein Monat alt. Ist eine WD250 Gb mit 7200U/min. ^^ Nicht das einer sagt es liege an der Festplatte. Meine Rams zeigt es auch ganz normal im Bios an, laufen im Dual Channel Betrieb. Frontsidebus vom Cpu ist auch bei 4mal200Hertz....

Wollte bzw habe mir das zusammengestellt das das alles mal flüßiger läuft aber dann sowas. Gut im Spiel selbst kann ich mich nicht beschweren. Da gehts schon um Welten besser als wie davor....naja geht halt dann die Graka in die Knie, aber das ist mir bewußt.

Wäre erfreut wenn ich einige gute Tips bekommen würde

Mfg

Alex



Antworten zu Langsamer neuer Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es in spielen schneller ist dann ist doch gut!
Wegen ein paar sekunden beim laden würde ich mich doch nicht beschweren, das brauch halt alles seine zeit bis das alles geladen ist!

Aber nicht wenn der Andere mit 1 Gb Ram und nen kleineren Proz bald um 25 Sek schneller geht... Mir gehts doch nur drum ob vielleicht irgendein Hardwareproblem besteht oder div.

Keiner einen Rat  :-\

Mal ganz ehrlich : soll ich wegen deiner 25 Sek . hier Stunden nach einer Lösung suchen ? Vergleich doch mal , was bein Start abläuft (msconfig) oder ob der Ramtest einmal mehr läuft und und und .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also bei den Ladezeiten bei Spielen. Zb Schlacht um Mittelerde wenn ich da online bin und es werden die Karten geladen hab ich vielleicht 4 Sek rausgeholt

Ahhh ONLINE-GAME, Da solltest Du mal in DSL - Investieren z.b DSl 6000.
Kannst den schnellsten Rechner der Welt haben, wenn Du die Verbindung beispielsweise per Modem aufbaust, geht es damit auch nicht schneller. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Performance.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es in spielen schneller ist dann ist doch gut!
Wegen ein paar sekunden beim laden würde ich mich doch nicht beschweren, das brauch halt alles seine zeit bis das alles geladen ist!


Vor allen Dingen,beim Laden. Das macht ein Spieler vielleicht einmal am Abend. Da habe ich doch Zeit.

Gruß jmueti

Also wie ich sehe nimmt mich keiner ernst  :P

Es geht nicht nur um einmal laden sondern des öfteren und die Ladezeit hat sicher nix mit der Dsl Verbindung zu tun. So ein Schmarrn hab ich auch schon lang nicht mehr gehört. Danke für die Tips. Anscheinend bin ich hier auf der falschen SEite


« AGP System! Welches Mainboard + Grafikkarte passend zu meinem System??? Bios Uhrzeit gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...