Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne die funzt

Hab ich sofort als erstes probiert das mit dem Wechseln. Ich hab zuerst ohne Kabel gestartet und dann das Kabel angesteckt und internet hat eh funktioniert aber nur für 2 minuten und dann sofort abgestürzt. Danach die Bootoptionen gekommen weil Windows nicht normal gestartet werden konnte. Außerdem ist das Kabel recht neu (vor nem Monat gekauft)

Hattest du wirklich im abgesicherten Mode den Treiber deinstalliert oder aktualisiert ? Wenn du früher im GM Accton gesehen hast und jetzt Realtek, dann hast du bestimmt jetzt einen anderen Treiber drauf. Wenn du sicher bist, den Originaldriver installiert zu haben, könntest du mit Treiber aktualisieren und aus einer Liste wählen (wenn er nicht gleich zu sehen ist, Haken bei nur kompatible anzeigen weg) mal prüfen, ob du dann Accton angezeigt bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist von der CD gewesen die ich schon seit immer habe, im Abgesicherten Modus habe ich ihn aktualisiert aber es geht immer noch nicht.

Wenn es nicht klappen sollte dann mache ich es morgen so:

Ich werde normal mit der SP1 CD installieren und dann den KEY ändern sodass ich SP2 drauf haben kann.

Errinerst du dich noch: Ich habe dich mal gefragt ob ich mit eingebundener SP2 den Product Key umgehen kann

Nein, er nimmt den Key garnicht erst an. Also habe ich wieder mal bissi illegal werden müssen und habe mir einen SP2 Key besorgt.

Ich verrate das hier nur ungern aber falls es weiterhilft, dann kein Problem

Ich bin ja nicht der einzige der sowas macht.

Wenn sonst nichts hilft: hast du keine zusätzliche PCI-Ethernetkarte ? Die bekommst du inzwischen auch nachgeschmissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich könnte schon ne neue kaufen das wäre kein Problem aber denkst du dass die Karte kaputt ist??

Wie das? Gestern hat sie ja noch funktioniert

Ich mach morgen das mit dem SP1 und dann melde ich mich nochmals

Danke für deine Hilfe

 :)

Nein, ich denke nicht, dass sie kaputt ist, sondern dass ein Treiber-Problem vorliegt. Nur bevor ich stundenlang unter Zeitdruck rummurkse, geh ich lieber erst mal einen einfachen Weg und probier es später in Ruhe. Allerdings habe ich hier auch einige LAN-Karten rumliegen - zum Glük auch welche von der selben Sorte, weil ich nicht zuverlässig weiß, ob die alle funktionieren.
Gruß
Dieter

PS: Berichte über den Fortgang !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also ich habe im Abgesicherten Modus, alle Netzwerkkarten gelöscht (in Geräte Manager) also deinstalliert und dann neugestartet, normal hat es wegen Kabel nicht gestartet also bin ich wieder im Abgesicherten Modus gestartet und habe dann dort den Treiber aktualiesiert, diesmal war der Treiber nicht von der CD sondern von der Hersteller Seite.

Also dann ist windows mit Kabel auch hochgefahren. Ich WAR überglücklich, testweise habe ich 2 mal neugestarte und er FUHR normal hoch.

Dann habe ich angefangen die normalen Programme zu installieren, die man nachm Formatieren so braucht, Ich hatte grad den Tune Up fertig installiert als unten die Meldung kam dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Ich habe dann drauf doppelt geklickt und als ich dann in Netzwerkverbindungen drin war, stürzte der Bastard ab. Die Sch.eisse geht wieder von vorne los. Es fährt wieder nicht hoch obwohl die richtigen Treiber installiert sind. Ohne Kabel alles wunderbar.

Dann habe ich gedacht dass vll ein Firmware Update von Mainboard helfen würde (MS - 6398) aber es gibt nicht mal die normalen Treiber dafür auf der Hersteller Seite. So kanns echt nicht weiter gehen!!

 :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteh ich nicht.Für das Board gibt es alles was man braucht an Treiben und Software.

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=193&Seite=Programme

Links ist die Navi.leiste

Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He Danke

ich bin nur bis hier gekommen

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=193&Seite=BIOS

aber da steht nur bis 2003 und ich habe mein Pc auch in 2003 gekauft aber danke fürs link. Habs runtergeladen und gleich mache ich den Update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war eh schon draufgekommen wie ich zu den links komme aber es gibt jetzt nen anderen Problem. Der PC will jetzt auch ohne Kabel nicht hochfahren.

Werde jetzt irgendwannmal Windows neu installieren und dann die Updates durchführen.

Trotzdem Danke


« Problem Installieren des Betriebssystem nicht mehr möglichRechner zeigt Probleme beim Hochfahren und während der Laufzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...