Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auto-Detect Kein Boot Kein Bios

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem.

Undzwar startet der PC meiner Schwester nicht mehr normal.
Ich kann nicht ins Bios um Änderungen vor zunehmen, habe auch schon sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert.
Es folgen nur Meldungen wo etwas mit "Auto-Detect" steht dass er etwas sucht, diese kann ich dann abbrechen und komme dann nach etwas warten zu einem Bildschirm mit den Hardwareteilen, die in diesem PC sind.

Ich müsste wissen wie ich wieder ins Bios komme....


Vielen Dank im vorraus



Antworten zu Auto-Detect Kein Boot Kein Bios:

danke da für aber damit hab ich ja sonst keine probleme.

mein problem liegt darin dass ich er vorher im bios nichts zum booten ausgewählt war und meine schwester hat dort rumgespielt und alles auf auto gestellt und daher sucht er anfangs nach dem slave aber findet nichts und ich kann auch drücken was ich will ich komm nicht ins bios was sonst mit entf funktioniert  ???

 ???
also vorher hat es mit der taste ENTF.
funktioniert und jetzt nicht mehr!??

ja genau ist ja nicht so dass ich mich nicht auskenne damit sondern wie gesagt meine schwester hat im bios rumgespielt und jetzt komm ich nicht mehr rein um die slaves zu ändern weil die stehen auf auto und daher sucht er anfangs danach aber vergeblich und nix geht -.-

 ;)
ich würde in diesem fall die bios-batterie entfernen.
wieder einsetzen und den rechner starten.
dann sollte alles wieder so laufen wie es war.
mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;)
ich würde in diesem fall die bios-batterie entfernen.
wieder einsetzen und den rechner starten.
dann sollte alles wieder so laufen wie es war.
mfg.

...evtl.muß ein jumper benutz werden.Das steht aber in der Anleitung.
Nebenbei,die Schwester??Rumspielen??Wer da rein kann und Änderungen vornimmt und SPEICHERT,der hat schon Ahnung.Ich denke Du hast selbst den Müll fabriziert.Und der muß schon gewaltig sein,denn ins BIOS kommt man immer rein.
Gruß jmueti

wenn du das meinst jmueti aber meine schwester ist keine 8 mehr und sie hat schon ahnung, da der pc von ihr öfters faxen macht aber dennoch danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das mal mit der Bat. laut Handbuch. Müßte gehen.

Gruß jmueti


« Startschwierigkeit MonitorFB PCTEL AMR Modem reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...