Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Als PC-Neuling bin ich auch an ein schwarzes  Schafgeraten.
Bis ich gemerkt hab der Typ wollte mich nur abzocken. ;D
Aber sowas hält sich nicht lange auf dem Markt. >:(

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PRIMA. So kann man dann auf dieen Thread hinweisen,wenn das Problem gelöst wurde.
Schönen 1.Mai. Gut M......Ich wollte doch nur gutes m.....ieren wünschen. ???

« Letzte Änderung: 30.04.06, 21:07:25 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PRIMA. So kann man dann auf dieen Thread hinweisen,wenn das Problem gelöst wurde.
Schönen 1.Mai. Gut M......Ich wollte doch nur gutes m.....ieren wünschen. ???

ich hoffe du hast dir auch eine rote Mainelke angesteckt ;D

ich war heut beim besagten "fachmann"
lange rede kurzer sinn, der kabelbaum war unvollständig...er hat mir jetzt 2 jumper eingesetzt oder sowas, jedenfalls hab ich jetzt hinten wieder mikro und line-out.

dafür is zwar das frontpanel jetzt deaktiviert, aber ich hatte kein bock meinen pc ne woche dazulassen damit er n neuen kabelbaum zieht. mir reicht das so....war sogar gratis xD

cu catweazle

Hey, also das mit den Jumpern, wie du eben gesagt hast, hatte ich auch mal... Hab bei meinem MSI Board die Jumper runtergemacht und plötzlich keinen Sound mehr... Lange mit der Supporthotline telefoniert und die wollten dann am Ende mein Mainboard haben, und dann hab ich festgestellt, dass die Jumper nicht draufgebaut waren. Ich weiß  nicht, ob das nur bei MSI so ist, aber es müssen unter JAUD1 5&6 als auch 9&10 gejumpert sein, damit das Rearpanel funktioniert... am Frontpanel bin ich noch am Arbeiten, werd ich aber vlt. auch noch hinbekommen^^...

Habe auch mit meinem Frontpanel Probleme.

Auf dem Board ist die Beschriftung so:
PIN SIGNAL DESCRIPTION
1 AUD_MIC
2 AUD_GND
3 AUD_MIC_BIAS
4 AUD_VCC
5 AUD_FPOUT_R
6 AUD_RET_R
7 HP_ON
8 KEY
9 AUD_FPOUT_L
10 AUD_RET_L

Auf den Steckern steht folgendes:
a EAR L
b EAR L
c EAR R
d EAR R
e MIC VCC
f MIC DATA
g GND

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.


« muss den PC 4x starten um nen Bild zu bekommen!? IRQ Sharing, Was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...