Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan wir nicht mehr erkannt

hi,
habe folgendes problem, habe ein drahtlosnetzwerk über sinus 111 dsl, damit gehe ich mit einem pc und mit einem laptop ins internet. am pc funktioniert auch alles einwandfrei (da ist auch die software von der telekom drauf) und am laptop ist eine wlan karte schon eingebaut und was ich damals gemacht hab, damit es geht weiß ich nicht mehr.
aber, ich hab vor 2 wochen oder so das neueste windows update draufgespielt und seither (weiß nicht, ob ein zusammenhang besteht??) erkennt mein laptop das drahtlosnetzwerk nicht mehr.
muss zugeben, dass ich noch nicht probiert hab, ob er andere drahtlosnetzwerke erkennen würde. also im schlimmsten fall ist die wlan karte hin. aber davon möchte ich jetzt mal noch nicht ausgehen.
egal, ob ich ihn die ip-adresse selbst suchen lasse oder eine zuordne, er findet nichts mehr.
wenn ich ihn allerdings direkt mit einem kabel mit dem sinus 111 verbinde kommt die verbindung zustande.
weiß jemand rat??
danke!



Antworten zu wlan wir nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Du mußt unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste den "Konfigurationsdienst für drahtlose Verbindungen" deaktivieren. Danach richtest Du die WLAN-Verbindung manuell ein. Jetzt wirst Du keine Unterbrechungen mehr haben.

von http://www.computerhilfen.de/hilfen--31670-0.html#356818

Probier mal das und installier dann die Treiber für die Karte selbst vom Hersteller.

danke erstmal, aber ich bekomm das nicht so wirklich hin... ???
was muss ich denn beim neuen wlan dann alles eingeben?
versteh halt nicht, warum auf es einmal nicht mehr geht. hat 2 jahre brav funktioniert! *heul*
muss ich dann das wlan am pc auch neu konfigurieren? (das funktioniert ja grad noch so schön...)
also mit der sicherung die er mir auf ein externes laufwerk spielen will?
danke...
gruß colle

Schau doch die vom laufenden pc mal an .   ipconfig /all   ausführen und merken . danach den 2. Wlan einrichten mit gleicher SSID und gleichem WEP-Schlüssel . Ist evtl dein WLAN (Karte/USB/PCMCIA) Adapter defekt ??

ich hab jetzt glaub ich rausgefunden, warum es nicht mehr funktioniert.
brauchte wohl ein update für meinen intel wlan adapter, weil der mit dem ms update sonst nicht mehr läuft.
hab die neuen treiber runtergeladen, aber funktionieren tut erst nichts... ausser, dass mein startmonitor auf einmal ganz anders war (die schnelle benutzerumschaltung ging nicht mehr), aber das hab ich wieder hinbekommen (den vielen foren sei dank!! :-) )
aber ich weiß trotzdem nicht weiter! hilfe...
ipconfig/all funktioniert nicht wirklich (schon über "ausführen"?)
danke!

Mal ipconfig ausführen (mit allen Leerstellen) :

Mit   START ,  Ausführen ,      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...