Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 4870 Game Problem

Hi,

ich habe eine ATI 4870 eingebaut und mein System ist nicht in der Lage Warcraft 3 flüssig laufen zu lassen. Ich kann auch Crysis oder so überhaupt nicht spielen.

Kann es sein, das ein Bauteil kaputt ist?

Mein System: (Angaben von Everest)

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

 

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (4.5 x 667) (Eingebaut ist Intel Core 2 Duo E8400)
Motherboard Name   Unbekannt (ASUS Maximus II Formula ist eingebaut, neuestes Bios)
Motherboard Chipsatz   Unbekannt (keine Angaben)
Arbeitsspeicher   4096 MB
BIOS Typ   AMI (12/17/08)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 4800 Series  (1024 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 4800 Series  (1024 MB)
Monitor   Medion MD1772xe  [17" CRT]  (09747)
   
Multimedia   
Soundkarte   SB X-Fi Audio [EC00]
      
Partitionen   
C: (NTFS)   99998 MB (89874 MB frei)
D: (NTFS)   499999 MB (388250 MB frei)
E: (NTFS)   353861 MB (183183 MB frei)
Speicherkapazität   931.5 GB (645.8 GB frei)
 



Antworten zu HD 4870 Game Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dumme frage, aber den Catalyst Treiber für die Grafikkarte hast du schon installiert oder ? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das neueste von Treibern installiert was es gibt - Vom Board, Soundkarte Grafikkarte

hast du eine overclock gpu? wenn ja da is hinten so ein kleiner schalter drauf (zumindestens bei meiner gainward!). turbo oder normal! den mal umstellen auf normal (PC bitte vorher herunterfahren!) und dann neu starten! treiber deinstallieren -> neu installieren im norml modus der gpu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine Overclock GPU. Hab an meiner Graka keinen Switch

versuch mal den ati-treiber version 8.11 für die graka. der funzt bei mir super. (is der vom dezember oder november 2008)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich machen. Kann es sein, dass meine graka im eimer ist??? Oder kann auch meine CPU einen weg haben??

würde gpuz und cpuz im web suchen und herunterladen! (freeware und schauen, ob cpu takt sowie die grafikkarte richtig angesprochen wird)

am besten du stellst die screenshot dann hoch!


welche karte hattest du vorher drin und lief es vorher ohne probleme?
eine ausreichend leistungsstarkes netzteil hast du?

was ich probieren würde:
die x-fi und andere pci oder pci-e geräte, sowie alle unnötigen geräte ausbauen und dann windows konfigurieren (x-fi treiber deinstallieren, onboard sound installieren!...)
dann ein biosreset und ein spiel probieren, womöglich ist es ja ein treiber konflikt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ NeC01

hab CPU-Z drauf und werde gleich nen screeny machen.

Netzteil hat 800Watt

Hab den PC so zusammengestellt und vorher war keine andre Karte drinne. Ich hatte schon Soundkarte draussen. Board hat kein Onboard. Hab den PC formatiert und vorher Windows XP Home draufgehabt ohne Bios Update - Hatte da schon die Probleme. Dann komplett formatiert und Win XP64 installiert wegen den 4GB Ram. Dann nur Graka Treiber installiert und getestet. Probleme immer noch vorhanden. Dann Bios Update und restlichen Treiber installiert und Fehler waren immer noch da.

EDIT: CPU-Z Bild als Anhang: Link
 

« Letzte Änderung: 12.03.09, 22:14:29 von burner2k »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz nebenbei : wozu ein 800W netzteil ? das system verbrät unter last höchstens 300W. im leerlauf kommt das netzteil tief unter die 20% marke und das würde den wirkungsgrad in den keller treiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte mir 2 HD 4870 reinkloppen und dazu 8GB Ram- aber wenn netma eine funzt^^ 

von welchem hersteller hast du denn die hd4870? auch richtig eingesteckt am mobo? (ja dumme frage aber man weiß ja nie!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka ist von Club3D und jo ist richtig drinne^^

hast du die möglichkeit die graka mal in nen anderen pc einzubauen? nur zum testen. du kannst allerdings noch im ati catalyst control center versuchen sie minimal herunterzutackten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich kann die Karte niergendswo anders einbauen - Meine Kollegen die hier in der nähe wohnen sind noch nicht so fortschrittlich XD

Ich habe gehört, dass es vl. am Kingston Ram liegen könnte, dass mein PC so langsam läuft. Ich sollte mal Corsair Ram testen.

Könnte es daran liegen?


« Vista: all in one lexmark x1270Kein Bild, mit Latein am Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...