Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Hallo. Ich benutze als Dateispeicher immer meine externe USB Festplatte Marke Maxtor. Seit kurzem hab ich ein Problem das die Festplatte im Explorer nicht mehr erkannt wird und beim Anschliessen auch nicht mehr der Autostart läuft. Sobald die Festplatte angeschlossen ist kann ich auch nicht mehr den Gerätemanager öffnen. Zieh ich sie ab, geht der G.manager sofort auf, Eine Probe mit Easy Recovery hat ein E/A Lesefehler in Sektor 0 und folgende festgestellt. Wie kann ich trotz Fehler auf die Platte zugreifen und lässt sich die Platte reparieren?



Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugreifen wirst du wohl mit Bart PE können,aber ich denke dass die irgendwo nen Batcher hat.

Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Was ist den ein Batcher, kannst du es auch nochmal für Dummies erklären?  ???

« Letzte Änderung: 02.05.06, 19:22:15 von unreal13 »

Kann mir den keiner helfen?Ist wirklich dringend...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batcher = Fehler   ;D

Kann ich den Fehler mit irgendeinem Programm beheben?

GetDataBack! - Daten sichern - Formatieren - neu beschreiben?!
o.
platte ausbauen an den IDE hängen...?

wenn des nicht geht Lowlevel format oder mal die elektronikplatine tauschen. hat bei mir bisher nur bei Western Digital platten geklappt aber ein Versuch ists wert.
Könnt sein dass sie ein Headcrash hat?! Hörst du wenn du näher ran gehst. (Als ob was kratzen würd) In dem Fall kannst du sie wegschmeißen!

Wie soll ich denn die Daten sichern, wenn ich nicht drauf zugreifen kann?

MFG

Hab die Festplatte jetzt mal an IDE angeschlossen und siehe da, sie wird erkannt und ich kann drauf zugreifen. Scheint wohl das USB Gehäuse defekt zu sein.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf die Daten hättest du per Bart PE zugreifen können, so wie ich es zu Beginn bereits erwähnte.

War ja gar nicht nötig, ging ja auch so...


« Neue Festplatten mit Flashspeicherwas für hardware und software benötigt man für eine netzwerkverbindung ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...