Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey, ich bin neu hier und möchte auch gern ne neue Graka an meinen MD 8000 ran machen. Ich hatte an eine Geforce 7600 GT gedacht. Meine Frage ist, ob es sich lohnt die Karte zu kaufen und ob der Pc das überhaupt noch abkann. Brauch ich ein neues Netzteil? Und kann ich gute Leistungen mit der Karte erwarten, oder is der Md8000 mittlerweile zu schwach um volle performance aus der Karte zu holen. Danke im Vorraus

@ johnurcage: Einfach mal die ersten Beiträge lesen...  ;)

@ all: Es könnte auch ein Problem sein, dass das Gehäuse extrem klein und innen wenig Platz ist. Dadurch ist die Belüftung und somit auch Kühlung nicht gerade optimal...

Ich habe selber diesen PC.
Da die Leistung des Arbeitsspeichers nicht mehr ausreicht, möchte ich aufrüsten. Welche Speichersteine bringen die beste Leistung? Ich möchte wenn es geht maximal 70€ ausgeben.


Gruß N!CK$

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@ Nick : das kommt darauf an wieviel MHz Riegel dein Motherboard verträgt ;)
Also, es sind ja 256 mb ram verbaut beim kauf, die mit 333 MHz laufen... ich weiss ja net.. aber viel höher kommst du da nicht von der taktung..:)

Also, im MD 8000 ist schon mal ein AGP x8 port verbaut...
Da verlierst du nichts an bandbreite.
Zweitens bin mich mir nicht sicher, wie hier schon mal gesagt wurde, das genug platz drinnen iss, kann ja durchaus möglich sein, das eine Micro ATX hauptplatine eingebaut ist, das würd ich mal nachmessen.

Noch was, die neuen GeForce Karten auf AGP x8 sind sehr teuer... weil AGP halt am austerben ist.


gruss daniel

« Letzte Änderung: 08.08.06, 22:38:21 von sheppers »

Hallo,

ich habe auch den Aldi PC MD 8000. Ich habe seit gut ein Jahr jetzt eine Leadtek WinFast A400 GT TDH (GeForce 6800 GT) und ein 500 Watt Netzteil im Rechner. Die läuft taddellos. Everst Home Edition sagt das die GraKa ungefähr 74 °C heiß ist im normalbetrieb.

Habe seit kurzen auch die Platte ausgetauscht gegen eine Seagate 300GB (ST3300831A) die ist ungefähr 47 bis 49 °C heiß.Das wahr die Targa DataBox III 300 . Vielleicht bau ich die alte Platte auch noch wieder ein, ich weiß nur nicht ob das dann alles zu warm ist.

1 GB Ram hat der PC auch noch.

Gruß Metaller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

OK, es läuft mit der GT und dem 500 Watt NT, ABER dass deine Grafikkarte im Normalbetrieb so heiss wird isst nicht normal, der MD-8000 ist doch garantiert gedämmt für ein leiseres Arbeiten, auf dauer wird das deiner Grafikkarte aber nicht so gut bekommen.

Ich hatte vorher mal dieselbe, auf Ultra hochgetaktet, und im Normalbetrieb lief die immer so auf ~ 41°

Dasselbe mit deiner Festplatte, Normaltemperatur für eine HD sind ungefähr ~40°, aber bei deiner sind es schon 50°.

Gruss Daniel

also ich hab den selben computer von aldi vor 3 1/2 jahren gekauft kp welcher das ist bei medion wird gesagt dort seie die ge force 7300 se drinne keine ahnung ob das diese auch ist

auf jedenfall habe ich seit neusten nur noch streifen auf meinem monitor, dieser wurde bereits ersetzt; ohne erfolg, und suche ersatz.

ich habe allerdings meine bedenken ob diese auch auf den anschluss pass der auf dem motherboard sitzt und bei ebay oder amzon finde ich nichts was so ähnlich aussieht bitte um hilfe


mfg


Philipp Bock

Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, auch Streifen auf dem Bildschirm, dann wurde das Bild schwarz. Der Lüfter der GraKa lief nicht mehr und sie war natürlich überhitzt. Allerdings habe ich einen anderen Aldi PC, Modell weiß ich jetzt nicht, aber Graka ist eine Radeon 9600. Kann mir vllt einer sagen, was sich da als Ersatz einzubauen lohnt? Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leutz ... :D
Ich habe ich denn oben genannten PC
eine Neue GraKa eingebaut es ist die Geforce 7600GS
habe kein neues Netzteil eingebaut sondern das Standard-Model drinne gelassen
Ich habe mein Ram auf 1 GB erweitert und es läuft alles Perfekt würd ich sagen...


« Windows XP: externe festplatte zeigt immer dateipfad beschädigtWindows XP: Zweite Festplatte formatieren und partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...