Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt das alles?

 ???
Hi, ich wollte mir einen PC selber zusammenstellen und wollte fragen ob das so alles zusammen passt und ob er dann auch funktioniert.
Hier sind die Daten:
Asus P5N32 Deluxe (Mainboard)
Intel Pentium 4; 3,4 GHz (Prozessor)
MSI Grafikkarte NX7800GTX
Festplatte 500GB
550W Netzteil
4096MB DDR2-RAM PC533 MDT (Arbeitsspeicher)
und nartürlich DVD-Brenner

Kann ich das so machen?
Vielen Dank im voraus!  :)

« Letzte Änderung: 13.05.06, 21:39:14 von Slayer »


Antworten zu Passt das alles?:

Also, wo fang ich an...:
CPU...wozu nen P4? der ist mittlerweile selbst bei normalen anwendungebn im HT-betreib langsamer als n vergleichbarer AMD...ich empfehl dir opteron prozessoren auf 939er sockel...wenn du etwas mehr geld hast, kannste ja gleich einen opteron mit 2 kernen nehmen...glaub das geht ab opteron 165 los.
Board...am besten eins von DFI z.b.: LANPARTY UT nF4 Ultra-D da können nämlich ASUS und MSI nicht mithalten.
Grafikkarte...am besten ne ATI X1800XT mit 512mb...da sparste nen haufen kohle und machst deine 7800 GTX locker mit platt.Festplatte...da kaufste dir am besten 2 festpaltten mit je 250gb...das ist erstens billiger und zweitens kannste die im RAID 2 laufen lassen, wodurch du die doppelte anzahl an lese und schreibköpfen hast...und dadurch biste theoretisch doppelt so schnell wie mit einer festplatte...und kuck mal, dass du spezielle RAID-platten von Western Digital bekommst...die halten dann länger.
RAM: 4 GB??? wozu...zeig mir mal ein spiel oder ne anwendung mit 4gb texturen, oder ähnlichem!!
2 gb reichen völlig aus...auch für die zukunft!!!
hersteller...am besten OCZ und speicher der gute latenzen hat zB: CL 2.2.2.5
DVD-Brenner würde ich zu Plextor raten...von LG und Samsung bin ich schon mehrmals enttäuscht worden...
Netzteile von Tagan (bitte kein Enermax...ich bin Systemelektroniker und weiß warum...)

hoffe ich konnte dir helfen...mfg skifant

hab mich verschrieben....natürlich im RAID 0...sorry...

Hatte mir das erstmal so nur auf papier zusammengestellt. War erstmal nur Planung!  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dir auch nur en AMD für Sockel 939 empfehlen, oder für den neuen AM2 der ja in nächster zeit raus kommt, da kannste dann auch den DDR2 Speicher nehmen.
An Mainboards kann ich nur ASUS oder GigaByte empfehlen, die von DFI gehn aber auch.
Wenn du übertakten willst dann sind die DFI besser, obwohl ich mal gelesen hab das die sehr instabiel laufen, keine ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat.
RAM würde ich auch nur 2GB nehmen ausser du hast das Geld, mehr RAM kann nie schaden.
Dann steck lieber mehr Geld in die Grafik und hol dir en SLI oder Crossfire system.
Bei den DVD Brennern ist plextor der beste aber LG ist auch ganz gut.

Nimm keinen P4 und nicht 4 GB RAm(auser du hast zuviel GEld)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennste genug Geld hast dann kannst du es auch von Profis zusammenbauen lassen und zwar nach deinem Geschmack

Die Rede ist von DELL

www.alienware.de die haben hochwertige pc´s, leider

wird da nur das beste verbaut, deshalb auch recht teuer.

www.dell.de da gibt´s immer wieder schnäppchen...

Sonst wäre es gut wenn du sagst wieviel du ausgeben möächtest dann bekommst du hier sicher recht gute Vorschläge

« Kein Bild mehrBrennerlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...