Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau Arbeitsspeicher

Hi,

habe mir ein neuen Arbeitsspeicher zugelegt ( PCI133 SDRAM 256 )

und habe denn gleichen auch schon gehabt, aber sobald ich denn speicher einbaue und dann denn rechner starte zeigt er mir auch 512 MB Arbeitsspeicher an, aber sobald ich versuche ein Programm zu starten stürtzt der ganze Computere ab und startet neu, was kann ich da machen oder an was kann das liegen.

Freue mich über jede Antwort !!!

Mfg Redseven



Antworten zu Einbau Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es nur mal mit dem neuen Riegel alleine, ob da das Problem auch auftritt.

Danke werde ich versuchen

Hi ich habe es versucht, dann gibt es nur ein pipton und es gibt kein Bild auf den Monizor, gibt es noch was anderes was ich machen kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der alte Riegel alleine läuft.

Dann hat der neue Riegel wahrscheinlich einen defekt.

kann ja möglich sein, bloß dann dürfte mein PC doch garnicht erst erkennen

oder sehe ich das falsch, er zeigt mir dann ja auch anstaat 256 MB 512 MB,

er stürtzt halt bloß immer ab wenn ich ein programm starten will, und wenn

ich online gehe dann meldet sich mein t-online browser das er ein fehler

erkannt hat und schließt sich dann  ???

Habe gelesen das der PC übersteuert sein kann und mann da eine

einstellung am system ändern muß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übersteuert heißt wohl übertaktet !

Hast du übertaktet ?

Auch wenn er dir 512 MB bei Start anzeigt, sagt das noch lange nicht aus, ob der Riegel auch 100 % ok ist.

Du siehst ja selbst, wenn er alleine drinnen ist, kommt das System nicht mal mehr hoch.
Hast auch auf verschiedenen RAM-Bänken das Modul ausprobiert.

habe bloß noch ein anderen wo das teil reinpasst die anderen sind weiße da habe ich noch nicht probiert es rein zu stecken

ich weiß noh nicht ein mal wie mann ein pc übertakten kann

kannst du mir sagen wie ich das endern kann



mfg autoredseven

kann das vieleicht auch daran liegen das da noch aufkleber drauf sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du es nicht weißt, solltest du auch bleiben lassen und dein System ist bestimmt nicht übertaktet.

Dann mußt du mal im Handbuch nachsehen, für was die unterschiedlichen RAM-Bänke gedacht sind.

Aufkleber auf den Modulen machen nichts aus.

ok wered ich machen ich bedanke mich  für deine mühe

mfg redseven


« Welche Grafikkarte? Worauf muss ich achten?brauche hilfe wegen mainbord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...