Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufgerüstet - PC fährt nicht hoch!?

Hallo,

ich habe einen HP Pavilion PC (AMD Athlon(tm) 64 Processor  3200+)
mit zwei 256MB DDR-Ram PC3200 Riegeln.

Jetzt habe ich mir noch einen 512er Riegel dazugeholt, der allerdings von einem anderen Hersteller ist. Wenn ich den dazu einsetze, fährt der Rechner nicht hoch?! Es kommt nur ein sich wiederholender Piep-Ton. Wenn ich die zwei 256er rausnehme funktioniert es. Kann es sein dass sich die Riegel nicht vertragen? Ist der neue Riegel jetzt nutzlos oder kann man da irgendwas einstellen?



Antworten zu Arbeitsspeicher aufgerüstet - PC fährt nicht hoch!?:

In der Regel läßt sich nichts machen, wenn Speicher nicht zusammenpaßt.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im manual nach ob alle ram-bänke für pc3200 ausgelegt sind,manche boards haben für verschiedene rammodule die bänke ausgelegt,aber mann kann nur mit eine sorte bestücken und betreiben.
aber es kann auch sein das die sich nicht vertragen.kaufe dir noch mal ein 512er (wenn du auf 1gb steigern willst) ,die gleiche marke, und gib deine alten in zahlung manche computer-läden (kleinere)machen sowas.

Hi!
Manchmal liegt es auch an der einseitigen (=Single Sided) und zweiseitigen (=Double Sided) Bestückung von RAM-Modulen mit Speicherchips.

In der Regel läßt sich nichts machen...
richtig
MfG O-Two

« Rechner piept Welche Grafikkarte? Worauf muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...