Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach aufgerüstetem Arbeitsspeicher nicht mehr hoch

Hi Leute,
Ich habe heute einen PC von unserer Stadtverwaltung bekommen und wollte diesen etwas aufrüsten. Jetzt ist das Problem dass der PC nach einbau eines 512MB DDR-Ram Speicher beim Laden von Windows (XP Pro) abstürtzt (in Form von neustarten und dann wieder an der selben stelle erneut abstürtzt. Das Board heißt GIGABYTE GA-8PE800. Vorher waren schon 2 gleiche 256 MB DDR-RAM eingebaut. damit lief er auch ohne Probleme. Aber bei mehr als 512MB stürtzt er ab obwohl im Handbuch vom Mainboard steht dass maximal 2GB unterstützt. Was kann ich tun um noch einen 512MB RAM einzubauen und zu nutzen ohne Absürtze.

Hier mal der Link zu dem Handbuch

http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_8pe800_g.pdf

« Letzte Änderung: 15.12.09, 18:29:26 von rotzi »


Antworten zu PC fährt nach aufgerüstetem Arbeitsspeicher nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist dieser Ram nicht kompatibel zu deinem Board.

es steht drauf:
MDT DDR 512MB PC333 2Bank 256M Chip (32X8) N512-333-16

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lässt du den Ram zusammen mit dem alten laufen?
Evtl. bei eingestecktem Ram, ein BIOS Reset per Jumper durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jdesem SLot testen. Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Alles andere ist immer Glückssache, wenn der Rechner mit einem Mix aus Riegeln startet...


« Windows XP: wo finde ich einen treiber für meine lautsprechernWindows Vista: Warum kann ich mein Laptop nicht mehr richtig hochfahren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...