Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios zerstört bei Update? (MSI K8N Neo)

Hallo, ich habe gestern Abend mit meinem MSI Update Tool mein Mainboard updaten wollen. Ich habe ein MSI K8N Neo v2.0, gerade eine Woche lang. Das Tool hatte auch ein Bios-Update gefunden und ich dachte mir, warum nicht, muss ja für meine Version passen, sonst wäre es nicht angezeigt worden.

Habe dann als Install-Option WinFlash ausgewählt, alle Programme geschlossen und die Software hat angefangen das Bios neu zu schreiben.
Er war auch mit dem Hauptblock fertig, als plötzlich ein Fehler auftrat, Flash Error oder so in der Art. System lief ganz normal weiter.

Als ich aber heute den PC anmachen wollte, ging zwar wie gewohnt alles an, nur der Bildschirm zeigte mir "No Signal" und mehr passierte nicht.
Kann ich das Bios nun irgendwie resetten oder sonstwas tun?
Ist ziemlich blöd so, kann auch nix per Diskette oder so draufspielen, da der Bildschirm ja auch schwarz bleibt.

Weíß jemand etwas?



Antworten zu Bios zerstört bei Update? (MSI K8N Neo):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du pech hast ist das BIOS hin.
Aber versuch mal ndie BIOS Batterie ein paar stunden raus zu nehmen!

Hatte das selbe problem. Auch mein Bios wurde dadurch zerstört!

Danke MSI!!! Antwort von MSI darauf: Können wir wieder Flashen für 15euro! Frechheit! Was können wir dafür wenn die Software das Board nicht richtig erkennt?

Hab mir nen zweiten Biosbaustein bestellt und eingebaut! Danach den alten wieder via Hot-Flash bespielt!

Hab das Gefühl das dies Board ein grauimport ist denn MSI Deutschland kennt es nicht!

Wer interesse an den Bios Baustein hat für das MSI K8N Neo V2.0 kann sich ja bei mir melden!  [email protected]

Gruß Sascha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider brauchste wohl einen neuen Bios Chip. Das Board ist aber auch das Geld wert.
Und bitte niemals unter Windows ein Bios Flash durchführen - auch wenn die Möglichkeit hierfür geboten wird. Immer eine Rettungsdisc erstellen. Ist auch mit CD möglich.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte das selbe problem. Auch mein Bios wurde dadurch zerstört!

Danke MSI!!! Antwort von MSI darauf: Können wir wieder Flashen für 15euro! Frechheit! Was können wir dafür wenn die Software das Board nicht richtig erkennt?

Hab mir nen zweiten Biosbaustein bestellt und eingebaut! Danach den alten wieder via Hot-Flash bespielt!

Hab das Gefühl das dies Board ein grauimport ist denn MSI Deutschland kennt es nicht!

Wer interesse an den Bios Baustein hat für das MSI K8N Neo V2.0 kann sich ja bei mir melden!  [email protected]

Gruß Sascha

Wie heißt denn ein Board? Ist ALDI und Konsorten PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

leider brauchste wohl einen neuen Bios Chip. Das Board ist aber auch das Geld wert.
Und bitte niemals unter Windows ein Bios Flash durchführen - auch wenn die Möglichkeit hierfür geboten wird. Immer eine Rettungsdisc erstellen. Ist auch mit CD möglich.

opelmeister
Kann ich absolut nicht zu stimmen. Von ASUS habe ich ca 5 Boarde geflasht. Ohne Probleme. Aber ohne Ärger für 9,90E geht es mit einem neuen Chip.

« langsam verzweifel ich mit diesem blöden micro. es will nicht :(((((Problem mit Logitech Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...