Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner hängt sich oft auf oder stürzt ab. Zwischendurch zerschießt es auch durch das Abstürzen das Betriebssystem und dann geht nichts mehr und man muss Windows XP wieder neu installieren.
Die Fehlermeldung ist nach den Abstürzen:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini032906-03.dmp
C:\DOKUME~1\Peter\LOKALE~1\Temp\WERB.tmp.dir00\sysdata.xml

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Hatte jemand eventuell schon das gleiche Problem?
Danke
P.



Antworten zu Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter2,
hast ud evtl. eine Fehlerhafte Installations-CD?
Es hört sich so an als würde dieses Problem immer, trotz neuinstallation, auftreten, ist es so? Oder kannst du noch Treiber oder sonstige Programme installieren bevor die Abstürze auftauchen?

mfg

AMT

Hallo AMT,
danke für die schnelle Antwort ;)
Ich weiß nicht, ob es an der installation liegt. Auf dem PC waren schon Windows XP und 2000 drauf und es ist bei beiden das gleiche Problem aufgetreten. Der PC läuft nach einer Neuinstallation, man kann auch Programme installieren und damit arbeiten, aber man weiß nie wann er wieder abstürzt und wann dieses Abstürzen das Betriebssystem killt:-) Graphik-Treiber musste ich immer nachinstallieren, die restilichen Treiber wurden über das Betriebssystem installiert. Nach der Neuinstallation ohne Graphik-Treiber strürzt er noch öfter ab, aber ich schätze das liegt an dem fehlenden Treiber.
Wie kann man denn rausfinden, ob Windows die richtigen Treiber installiert hat? Könnte das den Fehler verursachen?
Ich vermute schon fast, dass es ein hardwarefehler ist, weil es größtenteils passiert, wenn man große Dateien überträgt/speichert. Aber leider manchmal auch einfach so, wenn man nichts macht :(
Ich habe schon die Festplatte ausgetauscht, weil ich vermutet habe, dass etwas mit dem Speicher nicht stimmt und einige RAM Tests durchgeführt, aber daran lag es auch nicht.
Danke für die Hilfe.

P.

« Letzte Änderung: 17.05.06, 10:44:36 von Peter2 »

Wurde eine "komlette NTFS-Formatierung" gemacht vor Neuinstallation ??

hi,
ja, wurde auch gemacht
Grüße
P.


« Elta mp3 player6800 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....