Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo sind die ca. 100GB Festplatte?

Habe mir einen neuen PC gekauft. Der hat ca.250GB Festplatte. Hab ihn mit dem XP partioniert und in NTSF formatiert. Nun zeigt mir der PC aber lediglich 3x 48 GB Festplatte an. Wo ist der Rest?

Habe auch die Updates schon gemacht vom XP.



Antworten zu Wo sind die ca. 100GB Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon unter
Systemsteurung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
nachgesehen ob noch Speicherplatz nicht partitioniert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade geschaut, da ist tatsächlich noch freier Speicher. Da steht aber "freier Speicherplatz". Wie kann ich das nun als Partition ins NTSF Format bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit rechts anklicken und dann partitionieren.
Anschließend kannst du formatieren, er läßt dich dann
wählen welches Format es sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich rechts anklicke, dann steht da nur was von "Neues logisches Laufwerk..." und "Hilfe". Von partionieren oder so steht da nichts.

probiers mal mit partition magic ... da kannst Du unpartitionierten Festplattenplatz an andere Partitionen ranfügen ... hatte leider keine Zeit Dir nen Link rauszusuchen fürs Partition Magic ... aber gibs mal bei google ein, findest Du bestimmt :-)

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst doch jetzt nur noch das logische Laufwerk anlegen und dann formatiern, das wars.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat alles geklappt, habe nun die restlichen GB als Partition. Man muss nur erst einmal die Funktionen im XP kennenlernen und dann klappt das auch. Wenn ich aber alles zusammenrechne, komme ich nicht auf 250 GB. Wie war das mit der Umrechung nochmal? Es wird durch 1024 geteilt, oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist die echte Zählweise, wobei die Hersteller einfach dezimal rechnen also mit 1000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß darf denn eine Festplatte höchstens sein ? Ich habe unter eBay schon Terrabyte Platten gesehen. Die sind dann zwar für Server, aber kann man die auch unter XP Home/Prof. so partitionieren, dass man alles ausschöpfen kann ? Man kann ja doch nur eine begrenzte Anzahl von prim./log. Partitionen anlegen. Im Linux Forum habe ich gelesen, man könnte über 100 Partitionen anlegen. Wie ist das bei XP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt max. 3 primäre Paritionen und mehrere logische Laufwerke (die zählen gesamt auch als 1 primäre, = 4 pimäre) auf einer Platte. Terrabyteplatten bei eBay da wär ich vorsichtig. Jetzt war grad Premiere bei Hitachi, die eine 400 GB Platte feierten als Größte. Das schafft XP aber noch spielend (mit SP1). In 1, 2 Jahren kann das alles ganz anders sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, vorerst habe ich auch nur eine Firewire/USB2.0 Festplatte in Terrabytegröße wiedergefunden. Abgesehen von dem Preis : Wird die mit allen 1000 GB von Windows erkannt ?
Mal nachschauen

« Letzte Änderung: 03.04.04, 12:55:23 von Schwoebl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tests davon hab ich keine gefunden, zumindestens wird darin gesagt, dass sie mit Windows ab 98 läuft. Mit XP wird es ja wohl gehen.

Hi,

T-BYTE-PLATTEN ??!! Um Gottes Willen,was hast du vor ?? :o
Aber im Ernst, theoretisch kann Windows alle 26 Buchstaben des Alphabets für Platten etc. benutzen, danach müsste theoretisch Schluss sein.
Habs aber noch nicht ausprobiert,weil 320 GB verteilt auf 6 Partitionen absolut genug sind  ;)


« Mainboard Abit NF 7Canon s200x düsen verstopft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...