Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDs ab welcher Leistung?

Hallo, ich bin günstig an einen Laptop gekommen.
Dieses hat ein DVD-Laufwerk und dazu:
PII: 366 MHz
128 MB SDRAM
und eine
NeoMagic MagicMedia256AV Grafikkarte.
trotz 128MB habe ich eine verbesserte (mit nlite) Version von WindowsXP installiert.

Wenn ich nun eine DVD schauen möchte, geht die CPU-Auslastung auf 100% und der Arbeitsspeicher geht auch auf ca. 132 MB oder sowas.
Als Abspielprogramm nutze ich den MediaPlayer Classic mit so einem Codec-Pack
Nun meine Frage:
Reicht ein Pentium 2 mit 366MHz um DVDs zu schauen?
Oder liegt es an dem Arbeitsspeicher?
also so kleinere Filme (Fun-Movies) gehen mit Irfan View ruckelfrei und ohne Probleme.



Antworten zu DVDs ab welcher Leistung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend reicht der kleine P2 wohl nicht ganz aus um DVD's zu schauen? Auch der RAM-Speicher ist zu wenig, deswegen die volle CPU-Auslastung und stocken des Filmes?!

Hi!
Aber normalerweise liegt doch der Speicherdurchsatz bei DVDs nicht höher als max. 3MB/s. Also theoretisch müsste es klappen.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber 366 Mhz und 128 MB-RAM und dann XP  ???

« Letzte Änderung: 23.05.06, 17:34:16 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
trotz 128MB habe ich eine verbesserte (mit nlite) Version von WindowsXP installiert.

@ AchimL
Sogar die verbesserte Version von XP?! Also XP², oder?  ???

Bin trotzdem nicht der Meinung das 366MHz und 128 MB für ruckelfreies Kinovergnügen reichen?!
Ich glaub da macht man aus nem 90 Minuten Film locker 120 Minuten draus bei der Hardware?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

Aber der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen, hab's korrigiert  :-[

kein verbessertes Windows ^^
Ich meine ich habe das Windows XP mit nlite komplett abgespeckt. Das brauch jetzt viel weniger Festplattenspeicher und Anforderungen.
Um DVDs zu schauen, steht bei den Anforderungen ein PC mit 300 MHz und 128MB RAM. Aber dadurch, das ich XP habe, brauche ich bestimmt 256MB. Ich denke dann müsste es flüssig laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Meinung: XP nicht unter 512 MB-RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind 512 MB nicht sogar Vorraussetzungen für Windows XP, um wenigstens das einigermaßen am laufen zu halten?!

Ob es nun mit 256 MB flüssig(er) läuft, will ich mal bezweifeln, dennoch müßte sich etwas zum positiven verändern. Poste mal wenn du das geändert hast!!

Bitte frag nicht ob du mit dem Teil spielen kannst, da fällt mir nur Bob der Baumeister als mögliches Spiel ein..  ;D

habe schon Counter Strike 1.6 getestet ^^
Das läuft schon, aber ruckelt ^^

« Letzte Änderung: 23.05.06, 19:11:19 von farchris »

« Boot Failure3COM US ROBOTICS 56K MESSAGE MODEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!