Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knacksen bei der Soundwiedergabe

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das ich bei der Tonwiedergabe immer zwischendurch ein knacksen mit drin habe. Sowohl bei Spielen als auch wenn ich Musik höre.
Hat einer eine Idee was das sein könnte. Habe Treiber oder Einstellungsmässig nichts verändert an den Soundeinstellungen. Wobei ich noch nicht weiß ob es die Soundkarte oder womöglich die Boxen sind, habe leider keine Zweitboxen die ich zum testen anschließen könnte.

Bin dankbar für jeden Tip.

Mfg



Antworten zu Knacksen bei der Soundwiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Also bevor du an den Einstellungen rumdoktorn solltest, ist es auf jeden Fall anzuraten, erst die Boxen (bzw. das Kabel und die Buchsen) als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn du keine Boxen hast, kannst du auch einen Kopfhörer versuchen.

Wenn das wegfällt, dann mal in den Einstellungen die Hardware-Beschleunigung für die Soundkarte stufenweise runternehmen.

Wenn das auch nicht hilf, anderen Slot probieren (sofern es auch eine "Karte" ist).

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

danke für den Tipp, habe mittlerweile mal das Bluetooth Audiogerät deaktiviert seit dem ist das knacksen fast weg scheint also irgendwie nen Software Problem gewessen zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten alle audiogeräte deaktivieren, die du nicht nutzt


« PC stürzt beim Spielen ab...Mainboard gibt kein Bild, CPU summt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!