Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim Spielen ab...

Hallo!

Ich starte ein Spiel und kann es dann ca. 5 Minuten spielen. Danach stürzt der Rechner ab, also startet mit vorherigem Bluescreen neu... Dann kommt "Windows hatte einen schwerwiegenden Fehler...".
Ich glaube inzwischen, dass es an meiner GraKa liegt, also das die zu heiß wird. Allerdings weiß ich nicht, wie ich sie besser kühlen könnte..
auch Windows hab ich schon ein neues drauf, es geht trotzdem net...

Mein System:

Asus P5RD1-V
P4 3,4GHZ Sockel 775
Arbeitsspeicher 768DDR-Ram
PowerColor Radeon X1800XT
660GB Festplatte
WinXP SP1
...

Kann mir jemand helfen?

PS: GraKa-Treiber sind auch die neusten



Antworten zu PC stürzt beim Spielen ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es ist nicht selten vorgekommen das sich Leute über eine viel zu heisswerdene X1800Xt beschwert haben
Schau doch mal im Grafikkarten Menu nach wie heiss deine Karte wird.

Denn eine,sagen wir, wenn es an der Grafikkarte liegt, X1800XT wird im Idle Modus ungefähr ~48-50° warm.

Manche beschwerten sich weil ihre Karte 75-80° im Idle Modus heiss wurde... dann wirds doch schon unangenehm.

Also, schau einfach mal nach wie heiss deine Karte wird.

Wenn es an der karte liegt, wäre es doof dir einen Besseren kühler zu beschaffen, den im endeffekt liegt es ja nicht daran, sondern an einem Defekt der Karte.

Gruss Daniel

Wo ist denn dieses GraKa-Menü?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei meinen NVidia karten, mache ich :

Auf Desktop Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Und dann auf deine Grafikkarte.

Wenn du dich da mal ein Bisschen umsiehst, findest du auch bestimmt die Temperatur von deiner Grafikkarte.
Wenn nicht, kannst du sie auf jeden Fall im BIOS nachlesen

Gruss Daniel


« Kein Treiber für GrafikkarteKnacksen bei der Soundwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...