Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerwiegendes Grafikproblem

Also, mein Problem liegt schon seit knapp 6 Monaten vor, verschlimmert sich in letzter Zeit jedoch drastisch, so dass ich hier mal Poste:

Ich hab diesen PC (Medion) vor knapp 3 Jahren gekauft und nach einziger Zeit mal ne neue Grafikkarte gekauft weil die alte einfach zu schlecht war. Gut soweit, nur nach 2 Monaten liegt der Lüfter plötzlich neben der Grafikkarte im Gehäuse -> gehe zum Geschäft und lass sie umtauschen. Darauf bekomme ich ne ASUS N6600GT und baue sie guter Dinge ein. Ich weiss nicht mehr genau wie es am Anfang war, jedoch traten die Probleme ziemlich schnell auf: Bei Spielen (Warcraft III, World of Warcraft) habe ich zeitweise hunderte bunter Flächen über den Bildschirm sausen die Kopfweh ohne ende verursachen. Versucht man jedoch trotzdem zu Spielen hängt sich der PC auf, bzw. hat Freezes über ca 5 Sekunden. Nach etwa 20 Sekunden nach einem Freeze schaltet sich der PC aus und startet neu. Der Ton geht seltsamerweise ganz normal weiter.
http://img111.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot0610061206114fy.jpg is zB nen Screenshot.

Ich habe Grafikkarten Treiber schon oft deinstalliert, aktualisiert, OMEGA Treiber versucht, ASUS Treiber versucht...immer das gleiche Ergebnis.
Gestern habe ich mein BIOS upgedatet, nach wie vor das selbe Problem.
Das Seltsame an der ganzen Geschichte ist aber, dass wenn ich das Spiel direkt nach dem Windows Start starte, sich die Grafikfehler minimieren bzw ganz weg sind, Freezes kommen dann seltener vor aber dennoch alle 3-4 Stunden. Ich konnte auch noch keinen Freeze ausserhalb eines Spiels entdecken, und auch so läuft alles Prima.

Hier aus EVEREST ein System Überblick:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   CASTOR
Benutzername   Albert
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor   BenQ FP783  [17" LCD]  (1429469)
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   D347PRT SCSI Controller
Festplatte   ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Maxtor OneTouch II Disk  (279 GB)
Optisches Laufwerk   JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   MITSUMI CR-48XCTE  (40x/20x/48x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   12291 MB (706 MB frei)
D: (NTFS)   102179 MB (17469 MB frei)
Q: (NTFS)   286181 MB (123566 MB frei)
Speicherkapazität   391.3 GB (138.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Logitech HID-Compliant Keyboard
Maus   HID-konforme Maus
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (80.109.25.173)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   hp psc 1310 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Internet Keys USB
USB-Geräte   Razer Copperhead USB Mouse
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Ich hoffe irgendwer kann mir Tipps geben oder irgendwas was ich machen kann, sonst führt wahrscheinlich kein Weg an einem neuen PC vorbei :(

Danke im Vorraus



Antworten zu Schwerwiegendes Grafikproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tausche deine Graka noch mal um, und lass dir eine geben die einen nvidia-chipsatz hat und kaine von asus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
falls das problem noch da ist oder nicht(Wenn gelöst bitte mir sagen^^selbe prob)

DAS PROBLEM LIEGT ZU 100%!!!!!   AN DEINEN SIS CHIPSATZ

DIE VERTRAGEN SICH NICHT MIT GEFORCE6600 EGAL WELCHER HERSTELLER

LADE DIR RIVA TUNDER DAMIT GIBTS NE OPTION DEN FEHLER ZU BEHEBN!!!

ALLES ANDRE WAS HIER GESCHREIBEN WIRD IST      FALSCH

hallo
falls das problem noch da ist oder nicht(Wenn gelöst bitte mir sagen^^selbe prob)

DAS PROBLEM LIEGT ZU 100%!!!!!   AN DEINEN SIS CHIPSATZ

DIE VERTRAGEN SICH NICHT MIT GEFORCE6600 EGAL WELCHER HERSTELLER

LADE DIR RIVA TUNDER DAMIT GIBTS NE OPTION DEN FEHLER ZU BEHEBN!!!

ALLES ANDRE WAS HIER GESCHREIBEN WIRD IST      FALSCH

Jap daran wird es wohl liegen.
 

« GA-965P-DS3P Laptop und Counterstrike »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...