Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo Leute!!
Ich habe mir bei Conrad eine externe festplatte gekauft, weil der Link von Conrad nicht funzen will bitte diese Seriennummer eingeben um Technische Daten zu erhalten:

991983-LN

Und so viel ich mitbekommen habe hat diese Festplatte keinen Kühler!
Meine Frage ist: Wird sie kaputt wenn ich sie dauerhaft laufen habe?
wie lange ungefähr sollte ich sie höchstens laufen lassen??

« Letzte Änderung: 13.06.06, 19:45:23 von Docko »


Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jede Festplatte wird irgendwann ihren Geist aufgeben egal welcher Hersteller, Größe etc..

Laufzeiten können variieren je nachdem welcher Hersteller, allerdings heißt hier nicht unbeding, je teurer desto besser!

Im Dauerbetrieb hält sie w.....einlich nicht so lange, wie eine externe die nur ab und an mal angeschaltet ist. Allerdings solltest du darauf achten, das dass externe Gehäuse einen Lüfter/Kühler hat..

Hi!
Also das ist eine ganz normale Festplatte, die nicht für den Dauerbetrieb ausgerichtet ist. Normalerweise kannst du sie schon einige Tage bis hin über Wochen laufen lassen. Jedoch verkürzt das alles die Lebensdauer. Also länger als 1 Woche würde ich sie nicht unbedingt laufen lassen. Immer mal an und wieder aus. Die normalen Platten werden ja jeden Tag an und aus gemacht. Das wäre auch der Standard für diese.
Sonst bekommt der Lesekopf schneller Probleme und leiert sich aus.
Über den Lüfter würde ich mir weniger Gedanken machen. Welche Festplatte hat schon eine Extralüfter? Du darfst sie eben nicht ständig in die Sonne legen. Kühl lagern ist Pflicht. Ich glaube ca. 10-20°C sind das Optimum.
Wenn Dauerbetrieb, schau dich nach einer Serverplatte um:
http://www.golem.de/0410/34391.html
Die laufen und laufen und laufen.........
Doch eine USB-Platte auf Dauer? Dann würde ich mir wenigstens eine interne einbauen.
MfG O-Two

Hi!
Erstmal danke für die antwort!!
Also meine andere Festplatte von Maxtor hat extra einen Kühler!!
Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich sie kühl lagern kann, es ist grad Sommer und ziemlich heiss!!
Ich weiss nicht wo ich sie hin tun könnte!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In eine Kühlbox ;D;D::);D:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab meine die letzten Tage auf'n Boden gelegt,bei mir im Zimmer die kühlste Stelle dank Fliesen (leg eine Fliese drunter, das hilft) da bleibt sie wohl auch den Sommer über..

Ok. das könnte klappen vielen dank jimbob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schitteböhn..  ;D

Hi!
Einfach in den Schatten legen. Mit den Fliesen das ist auch eine gute Idee. Wie gesagt, so schnell geht sie nicht kaputt, wenn sie im Sommer mal über 25°C läuft. Durchschnittliche Lebensdauer einer Festplatte sind ca. 6 Jahre.
@Hadde
??? eine Kühlbox isoliert, sie hält also die Kälte als auch die Wärme. Darum ist der Tipp zweifelhaft.  ;)
MfG O-Two


« USB Gerät funktioniert nicht, bitte HILFEgute Temparaturen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...