Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo ihr Comp-Spezialisten,
habe einen Rechner von Hoyo gekauft vor etwa 2 Jahren. Nun musste ich feststellen wenn ich z.B. Correl installiere und benutze oder google Earth verwenden möchte, dass die garfikkarte wohl spinnt.Möchte mir nun eine Grafikkarte einbauen bzw. die alte tunen (was ist ein "Grafikkartenadapter?)

Hier die Daten meines Rechners:  das motherboard ist ein PC Chips K7 M863G

Prozessor:
Unterstüzung für AMD Athlon XP/Athlon/Duron prozessor
Unterstützung von bis zu 333/266/200MHz Front-Side Bus
Chipsatz:
besteht aus: einer SiS 741GX Northbridge und einer SiS963L Southbridge
- Unterstützt
AMD Athlon XP/Athlon Duron CPU mit FSB bis zu 333MHz und synchrones/quasisynchrones Host-to-DRAM Timing
- Unterstützt
333/266 SDRAM DDR und High Performance Unifiled Memory Controller
- Unterstützt
AGP 8X/4X-Interface mit Fast Write-Abwicklung
- Eingebaute
256-Bit 3D Hochleistungsmotor und VLIW Dreieck-Startmotor mit 32-         BitFlußpunktformat
- Integriertes
  mehrfasiges I/O Bindeglied
- Entspricht
  PCI 2.2 Spezifkation
- Eingebautes Multihreaded I/O-Link-Mastering
- Multihread I/O Link Mastering mit parallemen Read/Write-Betrieb

Speicherunterstützung:
zwei 184-polige, 2,5V-DDR-Steckplätze für 2GB Speicher
-Unterstützung für DDR bis zu 333/266 Speicherbus

AC'97 Audo Codec
- Entspricht AC'97 2.2
- Entspricht AC-Link Protokoll

Erweiterungssteckplätze:
- Zwei 32-Bit PCI-Steckplätze
- Ein 8x AGP-Steckplatz
- Ein CNR-Steckplatz

Onboard IDE
- zwei IDE Header
- unterstützt die Modi PIO und DMA
- unterstützungfür IDE Ultr DMA-Busmastering mit Transferraten von 133/100/66 MB/Sek


Ne Menge an Ifos ??? Hoffentlich ist es Hilfreich mein Prob. zu lösen!
Also von 256 habe schon meinen Arbeitsspeicher auf 512 aufgerüstet!

Welche Grafikkarte ist nun für mich die richtige? Soll günstig und optimal sein!! Oder brauche ich einen Grafikadapter?

Wünsche allen hier noch ne schöne Zeit und freue mich auf Antworten
Ciao aramissb



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Grafikkarte hast du denn derzeit und hast du mal vom Hersteller den neuesten Grafikkartentreiber installiert ?

die grafikkarte ist wohl im motherboard integriert? ??? Kann dass sein? Sonst habe ich keine infos über den rechner oder einer grafikkarte! Wo finde ich den treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Onboard Grafikarte wenn du keine andere eingebaut hast

Treiber hier suchen:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Index.aspx?MenuID=0&LanID=0

wieviel geld hast du denn vor auszugeben?
Da gehts von 50€ bis...400 oder 500€.


mfg
lil'NerdiE


« Rechner startet nichtBildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...