Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

also hab ein headset neu angeschlossen
daraufhin hat weder die tastatur noch die maus reagiert
ich kann ihn beliebig neu starten und die maus bzw tastatur neu reinstecken aber es reagiert einfach nix
ideen wie man einen pc retten kann den man keine befehle mehr erteilen kann?
ich hab jetzt auch schon 5 oder vielleicht auch 6 usb steckplätze ausprobiert aber immer ohne erfolg
was soll ich nun tun ???

ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist Maus und Tastatur ebenfalls USB richtig??Dann steck doch mal das USB Headset ab,falls noch nicht gemacht.Schau ebenfalls im Geräte Manger nach, ob dort alles in Ordung ist. FUnktioniert denn überhaupt noch USB?

also das headset hatte ich dann natürlich abgemacht aber die tastatur und maus haben trotzdem nicht reagiert
nach einem neustart komme ich bis zum begrüßungsbildschrim von windows und das wars
wie soll ich auch weiter kommen wenn maus und tastatur nicht funzen...
also beide sind über usb--> tastatur über funk maus über kabel....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn keine normale Tastatur?Kommst du wenigstens noch ins Bios mit den USB Geräten?

ich habe noch eine andere usb tastatur die funzt aber an dem rechner jetzt auch nicht mehr und ich hab kein ps2 steckplatz mehr somit funzen die alten nicht mehr und somit komme ich auch nicht mehr ins bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimmt was mit deinen USB Einstellungen nicht. Hierzu erst mal die Kabel checken ob alles angeschlossen und sich ein Kabel nicht zufällig gelöst hat. Desweiteren musst du dir eine normale Tastatur besorgen und ins Bios booten ,wo du nach deinen USB Einstellungen schaust.

wie soll ich denn die normale tastatur anschlißen? ich hab keinen normalen(ps2) anschluss mehr nur usb und ich habe die tastatur schon überall angesteckt jedoch ohne erfolg wie soll ich jetzt ins bios kommen :'(

heute früh ging doch noch alles...
scheiß pc's

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,anders kriegst du das nun mal nicht. Und eine PS2 Tastatur ist ja nun nicht teuer und ausleihen kann man die doch auch.


« system hängtNeues Mainboard, jetzt startet PC nur für 2 sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...