Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Passwort

Hallo,

vor einigen Jahren war ein Freund bei mir am PC und hat diesen Upgedated und alles richtig eingestellt. Leider bin ich mit diesem Freund net mehr befreundet und kann ihn nicht mehr erreichen. Nun ist die Frage, wie kann ich das PW knacken oder umgehen? Wenn ich entf drücke gelange ich ins BIOS und dort wird direkt das PW verlangt. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Bios Passwort:

Hallo!
Sei doch ma so nett und schraub den pc auf.
Schau dir das board an und suche nach dem jumper "clear cmos"! notfalls handbuch hinzuziehn!

Steck ihn auf die andere stelle (3pins) von den belegten zwei pins auf den unbelegten pin!  - + +   ->    + + -    so muss das aussehn!

dann ne sekunde das so laSSEN. und nun wieda zurück!
so das bios ist resetet, und kannst es wieda aufrufen!

tschö

servus !

wenns ein uralt rechner (6 jahre oder älter) ist probiers mal mit
 lkwpeter

oder halt bios reset, dann sind aber auch alle anderen einstellungen futsch

honc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:(

hab nun ein problem

hab bios upgedated und dann wollt der neustarten, aber das geht nun net. Er schaltet den Monitor aus und piept gleichmäßig so etwa alle 10 Sekunden. Dann bin ich auf die Idee gekommen den auszumachen und den Jumper zu verstellen auf reset data hab das ein paar sekunden so gelassen, hab den jumper wieder umgesteckt, mach wieder an und wieder geht der monitor net an und der pc piept nun wieder alle paar sekunden, ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bennox: Muss der PC dabei aussein , oder wie??

hab mal die 2 rambausteine getauscht, und geht auch der Monitor an. Aber nachdem er die Laufwerke erkennt kommt der darunter "CMOS checksum error- Default loaded" Und dann gehts nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

"CMOS checksum error- Default loaded"

Na dann mach es doch einfach!

Ein BIOS-update ist ein verd... großer Eingriff ins System und wenn man keine Ahnung davon hat, tut man sehr gut daran die Finger davon zu lassen.
Wenn man ein Update einspielen will, sollte man schon vorher die Defaults laden.
Geh ins BIOS und hole das jetzt nach --> speichern --> danach kannst du deine Einstellungen machen wie du sie brauchst.

« Monitor startet nichtPC Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...