Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka ASUS V9570 nVIDIA FX5700 256MB

Für diese Karte habe ich die neuen Treiber von nVIDIA installiert. Da mir der Lüfter zu laut/zu schnell läuft, würde ich das gerne ändern.Offentsichtlich gibt es von ASUS den SmartDoctor. Das Programm habe ich inst. Beim aufrufen bekomme ich folgende Meldung: Auf ihrem System ist der ASUS Enhaced driver nicht inst.....Was sind das für Treiber und wo bekomme ich die bei ASUS:??



Antworten zu Graka ASUS V9570 nVIDIA FX5700 256MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch mal mit experTool soll bei fast allen geforce graka
gehen http://www.gainward.net/support/index_de/
lüfter einstellung für 2d u. 3d u.s.w. benutze es selber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde es mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist so ähnlich wie im neuen Treiber von nVidia, nur den Lüfter/die Temp. kann ich nicht beeinflussen??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm,warst doch unter performance /fan speed control oder  ??? wenn ja ,nun ich sagte es ja bereits das es nicht bei allen geht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so wird es sein.Nun ist eh egal. Habe seit einigen Std. Abstürze unerklärlich, nun ist es aber tatsächlich die bewuste Karte. Ich habe nichts verändert. Da ich sie gebraucht gekauft habe, bin ich ohne Unter-lagen.Macht es Sinn sie zu Asus zu schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"enhanced driver": Das ist ein Zusatz für den nVidia-Treiber von ASUS. Dieser muss installiert sein, um den SmartDoc benutzen zu können - Achtung: Der SmartDoc funktioniert nur mit Administrator-Rechten! SmartDoc ist ein Übertaktungs-Tool von ASUS.

Ich habe selbst die ASUS V9980 (FX5950Ultra) und muss sagen, dass die Grafikkarte bei Verwendung der Asus-Software brutal an Leistung verliert. Ich benutze selbst nur den nVidia-Treiber ohne irgendwelche ASUS-Programme.

Den Enhanced-Driver kannst Du da runterladen:

asuscom.de

lg

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Erklärungen.Ich habe mit den nVidia Treibern auch nie Probleme gehabt. Leider ist die Karte def. geworden,dabei habe ich nichts an den Einstellungen ändern KÖNNEN.Wer kann denn feststellen ob und was def. ist? Ich habe für auch noch 35E dafür bezahlt,gebraucht.Am Board liegt es nicht,denn eine andere Karte arbeitet einwandfrei


« XP bootet nicht mehr!!!Erst fallen alle Geräte über USB Anschlüsse aus, dann geht es weiter. Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...