Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP bootet nicht mehr!!!

hi folks,
also mein rechner tut nichts mehr.während ich ein game zockte kam pklötzlich ein blauer bildschirm und nix ging mehr.ohne fehlerhinwiese das gnaze.....also reset grdrückt und seitdem bootet der rechner bis zum xplogo(wo der balken von links nach rechts läuft).danach schwarzer bildschirm mit einem blinkenden _ in der linken oberen ecke.

starten im abgesicherten modus und der letzten bekannten konfig. funzt auch nicht.wenn ich versuche xp neu zu installieren läd er die treiber und dann wieder der schwarze bildschirm.habe schon meine festplatte in einen anderen pc eingebaut und m9it acronis disk director überprüft....alles ok.dann neue formatierte festplatte an meinen pc angeschlossen.....wieder das problem.controllerkabel gewechselt hilft auch nicht und ein virus ist auch nicht drauf.

kann es denn sein das es am ram,board oder cpu liegt?denke mal dann dürfte er gar nicht soweit booten....also glaube ich zumindest.
weiss jedenfalls nicht weiter und freue mich über tipps.
muss ja wissen was man noch tun kann bevor ich ihn zur reparatur abgebe oder ein ersatzteil kaufe.

vielen danke im voraus;)



Antworten zu XP bootet nicht mehr!!!:

Einen Hardwarefehler schließe ich erst einmal aus.

Versuche einmal mit der Windows XP CD deinen Rechner
zu starten und gehe dann in die Wiederherstellungs-
konsole und versuche dein System beim letzten Punkt,
wo Win XP ohne Probleme gestartet ist, einfach wieder
wiederherzustellen.

Hoffentlich hast du Wiederherstellungspunkte gesetzt,
ansonsten musst du Win XP womöglich nei installieren.

hi heiko,

also soweit ich weiss setzt xp selber wiederherstellungspunkte und ich werde das mal ausprobieren....wie kann ich denn von cd aus erreichen bzw ohne das ich in xp selber reinkomme?!?
habe ja bereits xp versucht neu zu installieren und auch auf eine andere festplatte...also eine andere eingebaut als master....immer das selber problem: installation geht nur 2-3 minuten(also die treiber) und dann wieder der schwarze bildschirm...
danke trotzdem für die schnelle antwort

Hi nochmal,

dieser Artikel könnte dir vielleicht auch weiterhelfen:

http://support.microsoft.com/kb/307654/DE/

Sorry, bin jetzt leider viel zu müde, um das aller hier
noch selber zu schreiben ...  :)

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) SOOO geht das aber nicht, auch als Gast must Du die Nacht durchmachen. ;)

hi,

also nochmal: ich glaube nicht das ein wiederherstellungspunkt etwas bringen könnte. denn auch nach eibau einer neuen formatierten festplatte lässz sich xp nicht mehr installieren....bzw nur bis die treiber installiert wurden..danach wieder der schwarze bildschirm.

gruss und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bzw nur bis die treiber installiert wurden..danach wieder der schwarze bildschirm.

Dann hast du sicher den falschen Treiber erwischt.

Hallo,

schwer zu sagen, was dafür die Ursache sein könnte. Versuche doch mal mit einer Linux-Distribution (Knoppix, SuSE ...) deiner Rechner zu starten.

Wie sieht das aus mit dem schwarzen Bildschirm bei der Installation von XP? Steht da irgend etwas oder bleibt der Monitor komplett schwarz?

Hast du mal die Festplatte in einem anderen Rechner ausprobiert und auch auf Viren überprüft?

Heiko

hi,

also habe die festplatte auf viren überprüft und woandersläuft die auch.....und ja: der monitor bleibt komplett schwarz:-(
irgendwie scheint das eine sackgasse zu sein....
gruss und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Hallo ich hatte mal das gleiche Problem,
der Pc hat beim hochfahren aber auch komische,fast zirpende Geräusche^^ von sich gegeben.
Ich habe ihn zumindest zum hochfahren gebracht indem ich meine Funktastatur u.Maus :o (jaja..) ausgesteckt habe und ein Oldschool-Hackbrett inkl. Maus angeschlossen hab.
Danach habe ich mit Nero versucht mit meinem Brenner zu brennen und das ging schomma gar nich.Lesen ging aber noch bisschen.
Also ausgebaut(,neuer rein  ;D ) und Pc lief wieder wie ein Känguru.
Hoffe ich konnte bisschen helfen. ():-)

Dann mache mal folgendes:

PC VORHER AUSSCHALTEN !!!

Ziehe einmal sämtliche Stecker deiner angeschlossenen Peripherie-Geräte (bis auf die Tastatur) an den Ports (USB, Seriell usw.) ab und entferne sämtliche Steckkarten bis auf die Grafikkarte in deinem PC. Der Monitor sollte allerdings an der Grafikkarte angeschlossen sein.

An deimen Mainboard sollte nur die 1. Festplatte angeschlossen sein. Alle anderen Laufwerke (Diskette, CD-ROM, Brenner) solltest du ebenfalls einmal abziehen. Die CPU samt Lüfter sowie die RAM-Bausteine sollten aber unbedingt auf dem Mainboard bleiben ...  ;D

Dann schaltest du einmal deinen PC ein und beobachtest, was passiert. Sollte alles einwandfrei laufen, dann schalte Ihn wieder aus und klemme das CD-ROM Laufwerk wieder an. Schalte den PC wieder ein und beobachte.

Sollte alles ernetue einwandfrei funktionieren, dann versuche WIN XP zu installieren.

Sollte das von Erfolg gekrönt sein, fahre den PC runter und schließe das nächste Gerät (falls vorhanden) an.

Die Prozedur wiederhost du dann solange, bis sämtliche Steckkarten und Peripheriegeräte wieder nacheinander (!) angeschlossen sind.

Sollte allerdings, nachdem du irgendetwas angeschlossen hast oder eine Karte eingesteckt hast, nicht mehr funktionieren, dann kannst du einen Rückscluss darauf ziehen, dass irgend etwas defekt ist.

Heiko


« GrafikkarteGraka ASUS V9570 nVIDIA FX5700 256MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...