Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest das CD-Laufwerk auf Slave umstellen. Nicht die Festplatte.

Sorry mein Fehler. :-[ Hab natürlich das CD Rom auf Slave gejumpt. Da hat man ja bei einer Sata Platte so seine Probleme ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schaut es denn hier bei dir aus:

 

Was steht da rechts neben 1st, 2nd und 3rd Boot Device?

Meine Bootreihenfolge ist
1st Festplatte;
2nd CD/DVD;
3rd Floppy

Hoffe das reicht Dir oder brachst Du von der Festplatte genauere Bezeichnungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur, wenn da nicht "SAMSUNG HD080HJ WT100-41" steht.

Hast du's schon mal versucht, das Ganze ohne SATA-Treiber zum Laufen zu bekommen? Laut Beschreibung brauchst du die Treiber ja nur, wenn du RAID installieren willst.

Bei mir steht im Bios (1st Boot Device) HDD: 3M-SAMSUNG HD0 und ind Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager:  SAMSUNG HD080HJ
Meine zweite SATA Platte ist eine Seagate Barracuda, wenn ich die rein hänge und XP installiere habe ich immer noch des Problem.

Du meinst beim installieren vom XP nicht auf F6 drücken sondern durchlaufen lassen?
Versuch ich gleich mal.
Melde mich dann wieder.

Habe das gleiche Mainboard und kann nur sagen, es arbeitet ausgezeichnet.Festplatte muß immer Master sein und danach DVD Slave. Unter Boot Opsition im Bios erst HDD dann DVD.Es gibt auch viele Einstellungen im Registrierungs- Editor, aber Vorsicht. Dazu eine Adresse:
http://www.heisig-it.de/tuning.htm, dort gibt es auch ein kleines Tool, heißt BootVis, zum schnelleren Booten.
Ich habe aus dieser Seite sehr viel getunt und mit spürbarem Erfolg!
Selbst ist der Mann und Ferndiagnosen sind immer schwierig!

Habe das gleiche Mainboard und kann nur sagen, es arbeitet ausgezeichnet.Festplatte muß immer Master sein und danach DVD Slave. Unter Boot Opsition im Bios erst HDD dann DVD.Es gibt auch viele Einstellungen im Registrierungs- Editor, aber Vorsicht. Dazu eine Adresse:
http://www.heisig-it.de/tuning.htm, dort gibt es auch ein kleines Tool, heißt BootVis, zum schnelleren Booten.
Ich habe aus dieser Seite sehr viel getunt und mit spürbarem Erfolg!
Selbst ist der Mann und Ferndiagnosen sind immer schwierig!


« Hilfe bei neuer GrafikkarteTreiber!! Grafikarte und WLAN!!HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...