Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel oder AMD ????

hallo, ich will mir einen pc zusammen stellen und braiche nun eure hilfe;
Ich will den PC für spiele(nfs Most wanted, couter strike...), internet und schreiben (...) bruauchen.
Nun würde ich mich gerne von euch allen beraten lassen welchen CPU und Grafikkarte  ich nehmen soll:

CPU Entweder:
Intel Pentium 4 3,00GHz
oder
AMD Athlon 64 3200+

GraKa Entweder:
Nvidia geforce FX 5700
oder
ATI Radeon 9600 xt 4

Währe nett wenn ihr mich beraten könntet.
MFG: Sebasrian



Antworten zu Intel oder AMD ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun wenn du dich zwischen den beiden sachen entscheiden müsstest würde ich den Athlon 64 3200+ und die 9600xt nehmen.
wie viel geld hast du denn zur verfügung und was wären die anderen teile für deinen pc

Ich würde ebenfals den AMD nehmen und auch die 9600XT
Is einfach besser ^^ für was brauchtsn du den PC weil so neu is des nimmer

also motherboard würde ich mir dann passent zu dem cpu besorgen, und ich habe 4 tolle angebote, (für die beiden cpu´s und die beiden vga´s) also alles dolle angebote.

nur, der amd hat doch nur 2,00 GHz oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
für was brauchtsn du den PC

Hat er doch geschrieben.

Den großen Performance-Krieg wirst du in der Spieleliga damit zwar nicht gewinnen, aber ich rate dir auch zu der Kombination Athlon + ATI Radeon.

es kommt nicht nur auf die GHz an da spielen noch andere dinge ne rolle kannst natürlich auf den Intel nehmen aber wir raten dir zum AMD was der genaue unterschied der beiden is weis ich leider auch nicht. Einen sehr großen unterschied wirst du wahrschneilich nicht spüren aber es besteht einer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die athlon 64er holen mehr leistung Pro Mhz raus als ältere Cpus. du kannst den 3200+ (2ghz) mit einem pentium 3,2ghz vergleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD - Intel / Ati - Nvidia
Der eine schwört auf dies, der andere auf jenes - alles Ansichtssache und hier schon mehrfach abgehandelt.
Würde ich nach Geldbeutel entscheiden, da immer mal von allen Schnäppchen verfügbar sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir heute eine neuen PC zu legen würde, wäre das ganz interessant: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html

Ich würde AMD nehmen, weil die Prozessoren besser zum Spielen geeignet sind. Bei der Grafik würde ich die Radeon nehmen!!

MfG Wolke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auch wenn alle für AMD sind ich würd den Pentium 4 nehmen. Ist erstens billiger (eigentlich,kommt drauf an wo) und ich finde ihn von der geschindigkeit her besser als AMD prozessoren...
Ausserdem würd ich wie alle Die ATI graka nehmen...

Letzt endlich deine entscheidnung kann dir nur meinen tip geben ;D

hmm, ich hätte eigentlich getippt dass die mehrheit aud die kombi; Intel nvidia tippen, naja ich übersegs mir mal, also danke an alle die mir geholfen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na nich alle :-) Warum unbedingt den betagten P4 nehmen, wenns doch günstig den Core Duo gibt (s. oben Chip-Link). Wenn dann würd ich doch den nehmen, der überflügelt zur Zeit alle. Und Grafikkarten, das ist so ne Glaubensgeschichte. Persönlich hab ich von ATI die Nase voll paarmal schon Karten gehabt und immer VPU-Recover Fehler, guck mal das Forum nach diesem Begriff wieviele das Problem haben. Kam ne nvidea rein und nun ist Ruhe. Ich zock aber auch nicht (auch nicht mit der ATI).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich hatte hier die ATI-Karte empfohlen, weil die eine ganze Ecke schneller sein dürfte als die angegebene nVidia. Und darauf kommt es den meisten Leuten ja an.

Persönlich kommen bei mir auch nur nVidia-Karten rein. Habe seit vielen Jahren nur nVidia verbaut, und hatte niemals Schwierigkeiten, zumindest keine unlösbaren. Und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird ;)

Im Laptop bei mir werkelt allerdings eine Radeon Mobility, die macht auch ihr Zeug. Aber bei Laptops hat man ja nicht immer die genaue Auswahl...

Jedenfalls hatte ich auf fremden PCs auch schon häufig mit Problemen zu kämpfen, die auf eine ATI-Karte zurückzuführen waren. Daher teile ich Dr.Nopes Auffassung hier.


« das zugreifen von massenspeichergeräte und cd/dvd laufwerkBeim Formatieren abgestürtzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...